Basketball/Bayernliga: Hamm Baskets Weiden – DJK Eggolsheim 101: 60

Die Hamm Baskets Weiden haben im 10 Spiel den 7 Sieg gefeiert und spielen weiter eine sehr starke Saison in der Basketball Bayernliga Nord. Gegen die DJK Eggolsheim sorgten die Oberpfälzer bereits im ersten Viertel für klare Verhältnisse. 26:9 führten die Hamm Baskets nach Durchgang Nummer eins. Im Basketball kann sich das Blatt zwar schnell wenden, aber spätestens im zweiten Viertel beseitigten die Basketballer aus der Max Reger Stadt jegliche Zweifel, wer die Halle hier am Ende als Sieger verlassen würde. Zur Halbzeitpause führte Weiden mit 21 Punkten, 46:25.
Zweite Halbzeit, drittes Viertel, selbes Spiel. Weiden dominierte Eggolsheim in allen Belangen und konnte die sowieso schon deutliche Führung nochmal ausbauen, führte vor dem Schlussabschnitt jetzt mit 80:42. Am Ende sicherten sich die Hamm Baskets Weiden einen absolut souveränen und ungefährdeten 101:60 Erfolg gegen die DJK Eggolsheim und liegen in der Tabelle mit 14 Punkten gleichauf mit Erlangen und Breitengüßbach, dicht hinter Spitzenreiter Neustadt. (ac)