Oberpfalz TV

Bayerischer Mittelstandspreis für WITRON

Das europäische Wirtschaftsforum hat gestern Abend den bayerischen Mittelstandpreis in München verliehen. Unter den Preisträgern in diesem Jahr ist auch das Unternehmen WITRON Logistik + Informatik GmbH aus Parkstein. In der Kategorie Dienstleistung erhielten sowohl WITRON selbst als auch das Subunternehmen WIOSS eine Auszeichnung.

Die Geschäftsführer der beiden Firmen Helmut Prieschenk und Christian Dietl bedankten sich bei der Auszeichnung im Jubiläumsjahr. Der Wirtschaftspreis feiere in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum, umso größer sei die Freude, heuer mit einem Preis ausgezeichnet worden zu sein. Allerdings werde man sich jetzt nicht auf den Lobeeren ausruhen.

Der Laudator, Staatssekretär Albert Füracker, bewunderte die Entwicklung des Werkes. Das Einmannunternehmen habe einen Trend erkannt und sich innerhalb weniger Jahre zu einem Familienunternehmen mit fast 2500 Mitarbeitern entwickelt. Fleißig, innovativ und engagiert seien die Mitarbeiter, außerdem glaubwürdig und voll oberpfälzer Charme. (eg)

Neue Videos