Oberpfalz TV

Bayerischer Wirtschaftsminister bei FDP in Sulzbach-Rosenberg

Die Oberpfalz als Chancenregion für den Mittelstand. Das war Thema beim Besuch des Wirtschaftsministers Martin Zeil in Sulzbach-Rosenberg. Er war gekommen um den Bürgermeisterkandidaten der FDP und Freien Wählerschaft, Achim Groth, Rückendeckung für die Bürgermeisterwahl am 15. Januar zu geben.
Laut Martin Zeil ist die Region voller Chancen und Potenzial, vor allem für den Mittelstand. Denn gerade im ländlichen Raum sei der Mittelstand unersetzlich, da sich dort noch um jeden einzelnen Mitarbeiter gekümmert wird. Wichtig sei dabei aber, dass jede Region nach ihren Potenzialen gefördert werde. Außerdem sei es wichtig, das gerade das Industrieland Bayern, weiter aktiv an der Energiewende beteiligt sei.
Köpfe, Vorschläge und Pläne wären also da bei der FDP. Fragt sich nur, ob die bei den Wählern auch gehört werden. Denn das geringe Interesse der Bevölkerung beim Besuch des Wirtschaftsministers spiegelt auch das negative Ergebnis der Sonntagsfrage von nur 3 Prozent für die FDP wider.

Neue Videos

Das Wetter vom 24./25.11.2017 00:40 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Das Wetter vom Wochenende 01:59 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Einweihung der Lobkowitz-Realschule 00:40 Tradition mit Moderne verbinden 02:42 Genau wie die Lederhose ist auch das Schuhplatteln schon lange mit Bayern verbunden – eine echte Tradition. Und auch noch heute (…) Kurznachrichten vom 24.11.2017 02:08 *Stimmkreiskonferenz ÖDP * Jahreshauptversammlung Verkehrswacht Weiden * Einweihung Kindergarten Sonnenland * Spende an (…) Sonnenland Kindergarten eingeweiht 00:18 Post spendet an Adventslicht 00:20 Unser Körper im Sport 00:22 Jahreshauptversammlung Ortsverkehrswacht 00:25 Stimmkreisversammlung der ÖDP-Bayern 00:24 100 Sekunden vom 24.11.2017 01:48 *Bürgerenergiepreis Oberpfalz * 20 Jahre Interregionaler Gewerkschaftsrat * Pilotprojekt: Nachwuchsförderung in Bäckereien * (…) Bürgerenergiepreis 2017 03:01 Die Nutzung von Algen als Biomasse, die Dämmwirkung von Laub oder wie man Papier einsparen könnte: mit diesen Experimenten haben (…) „Test-Jetzt“ – AIDS-Präventionswoche 00:29 Nachwuchsförderung in Bäckereien 02:29 Das Bäckerhandwerk – beziehungsweise vielmehr die Ausbildung dazu – soll angenehmer werden. Das erhoffen sich die bayerische (…) 20 Jahre Interrregionaler Gewerkschaftsrat 02:46 Der Fall des Eisernen Vorhangs, die Öffnung der Grenzen und die EU-Osterweiterung brachten neue Herausforderungen für die (…)