Oberpfalz TV

Bayerischer Wirtschaftsminister bei FDP in Sulzbach-Rosenberg

Die Oberpfalz als Chancenregion für den Mittelstand. Das war Thema beim Besuch des Wirtschaftsministers Martin Zeil in Sulzbach-Rosenberg. Er war gekommen um den Bürgermeisterkandidaten der FDP und Freien Wählerschaft, Achim Groth, Rückendeckung für die Bürgermeisterwahl am 15. Januar zu geben.
Laut Martin Zeil ist die Region voller Chancen und Potenzial, vor allem für den Mittelstand. Denn gerade im ländlichen Raum sei der Mittelstand unersetzlich, da sich dort noch um jeden einzelnen Mitarbeiter gekümmert wird. Wichtig sei dabei aber, dass jede Region nach ihren Potenzialen gefördert werde. Außerdem sei es wichtig, das gerade das Industrieland Bayern, weiter aktiv an der Energiewende beteiligt sei.
Köpfe, Vorschläge und Pläne wären also da bei der FDP. Fragt sich nur, ob die bei den Wählern auch gehört werden. Denn das geringe Interesse der Bevölkerung beim Besuch des Wirtschaftsministers spiegelt auch das negative Ergebnis der Sonntagsfrage von nur 3 Prozent für die FDP wider.

Neue Videos

Das Wetter am 26.09.2017 01:44 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 25.09.2017 07:05 Thema: Brotzeitboxen für ABC-Schützen (…) Spendenlauf zugunsten des Arbeitskreises Asyl 00:28 Europameisterschaft im Modellbau-Kunstflug am Murner See 00:28 WITRON weckt Interesse an technischen Berufen 00:41 Krankenhausbetrieb läuft trotz Fliegerbombe vorerst weiter 00:29 Kurznachrichten vom 25.09.2017 02:29 * Situation an der Fundstelle der Fliegerbombe * Witron Berufsinformationstag * Europameisterschaft im Modell-Flugzeug-Fliegen am (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Amberg 01:54 Nicht nur in den Wahlkreisen Schwandorf und Weiden hat sich das deutschlandweite Ergebnis der Bundestagswahl widergespiegelt. Auch (…) Das Wetter am 25./26.09.2017 00:27 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Weiden 03:18 Ein böses Erwachen. Die Katerstimmung der politischen Parteien und Bewerber heute morgen kam nicht von ausgelassenen Wahlpartys (…) Westumgehung nicht in kommunaler Baulast 02:00 53,5 Prozent der Kümmersbrucker haben sich beim Bürgerentscheid gegen die Westumfahrung in kommunaler Baulast ausgesprochen, 46,5 (…) Konrad Kiener gewinnt Bürgermeisterwahl 01:48 Die Wernberg-Köblitzer Bürger konnten gestern nicht nur ihre Stimmen für den 19. Deutschen Bundestag abgeben, sondern waren auch (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Schwandorf 03:19 Strahlende Gesichter sah man am Wahlabend bei der CSU im Wahlkreis Schwandorf nur selten. Der Bundestagsabgeordnete Karl Holmeier (…) Rückpass vom 25.09.2017 12:00 * Red Devils Kümmersbruck – Amberg Mad Bulldogs * * Blue Devils Weiden – Black Dragons Erfurt * * Saisonvorbericht (…) Hamm Baskets Weiden bereit für neue Saison 02:34 Es war keine einfache Sommerpause für die Hamm Baskets Weiden. Die Meisterschaft vergangene Saison knapp verpasst. Der Trainer weg (…)