Oberpfalz TV

Bedeutung der Wahl in England für die Region

Chaos nach der Wahl in Großbritannien. Und die Wellen schlagen bis in die Oberpfalz. Premierministerin Theresa May steht nach dem Verlust der absoluten Mehrheit ihrer Partei vor der Aufgabe eine Minderheitenregierung zu bilden. Und sie steht unter Druck. Denn für die Verhandlungen um den Brexit, der das Thema der Wahl war, bleiben ihr nicht einmal mehr zwei Jahre Zeit.

Der Bundestagsabgeordnete Reiner Meier ist in der Brexit-Arbeitsgruppe der CDU/CSU Bundestagsfraktion. Wir haben ihn vorab getroffen, um mit ihm über die Auswirkungen auf Deutschland und die Oberpfalz zu sprechen. Denn in der Oberpfalz gibt es viele Zuliefererfirmen, die auch geschäftliche Beziehungen nach Großbritannien haben. Mit dem, was die Verhandlungen mit sich bringen, wirken sie sich also auch auf die Arbeitnehmer in der Region aus. (ab)

Neue Videos

Rückpass vom 24.07.2017 11:20 * SpVgg SV Weiden – 1. FC Sand 1:0  * DJK Gebenbach – TSV Großbardorf * Sportliches aus der Oberpfalz * (…) Das Wetter vom 24./25.07.2017 00:30 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Borkenkäfer auf dem Vormarsch 02:13 Auch wenn es im vergangenen Winter mal einige Zeit kalt war: Der Frost ging anscheinend nicht tief genug in den Boden rein. Und (…) CSU–Delegiertenversammlungen in der Oberpfalz 00:49 Große Einigkeit bei der CSU. Die Landtags- und Bezirkstagskandidaten der CSU für die Stimmkreise Schwandorf, Amberg-Sulzbach und (…) Neuauflage des Weidener Seifenkistenrennens 00:30 „Bunt – fair – schnell!“ Unter diesem Titel ist jetzt das erste Weidener Seifenkistenrennen vom Stadtjugendring Weiden organisiert (…) Kurznachrichten vom 24.07.2017 01:46 * Thurndorf: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall  * Oberpfalz: CSU–Delegiertenversammlungen  * Weiden: Neuauflage des Weidener (…) Vier Verletzte bei Verkehrsunfall 00:26 Bei einem Verkehrsunfall bei Thurndorf sind am Samstagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Darunter ein drei Monate altes (…) 1000 Jahre ziehen durch Neunburg 03:01 Die Blicke richteten sich bang gen Himmel. Am Vormittag schüttete es noch wie aus Eimern. Würde man alles absagen müssen? War die (…) Wurzer Sommerkonzerte starteten „Festlich-Höfisch-Heiter“ 03:04 „1000 Ohren hörten zu“. Das titelte der Neue Tag im August 1988. Hinter dieser Zeile verbarg sich die Erfüllung eines (…) Sportliches aus der Oberpfalz vom 24.07.2017 01:24 – Handballfestival Amberg – Vorbericht Handballfest Oberviechtach – Pleystein Piranhas – Nürnberg Knights (…) SpVgg SV Weiden – 1. FC Sand 1:0 (1:0) 04:50 Besser und erfolgreicher spielen als in der vergangenen Saison – das Ziel der SpVgg SV Weiden in der Bayernliga Nord. Im ersten (…) 100 Sekunden vom 24.07.2017 01:48 * Weiden: Weiden träumt – ohne Störungen  * Neunburg vorm Wald: 1000 Jahre ziehen durch Neunburg  * Freizeittipp: Dinosaurier (…) Weiden träumt – ohne Störungen 02:18 Die Verbreitung von Gerüchten im Internet wurde für die Stadt Weiden und die hiesige Polizei am Freitag bei „Weiden träumt“ zum (…) DJK Gebenbach – TSV Großbardorf 2:0 (0:0) 03:30 Die DJK Gebenbach schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. In der vergangenen Saison als souveräner Tabellenführer mit 10 Punkten (…) Das Wetter vom 24.07.2017 01:04 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…)