Oberpfalz TV

Bei Firmenaktionstag werden Bäume gepflanzt und Beete angelegt

Wann schmeckt ein knackig-saftiger Apfel gleich nochmal besser? Na dann, wenn er selbst geerntet oder dessen Baum vielleicht sogar noch selbst gepflanzt worden ist! Dieses besondere Geschmackserlebnis können wohl bald die Schüler der Amberger Dreifaltigkeits-Mittelschule machen – und zwar dank des Firmenaktionstags der Amberger Freiwilligenagentur, an dem sich die HypoVereinsbank für die Amberger Dreifaltigkeits-Mittelschule ehrenamtlich beteiligt hat. Denn da wurden Schüler wie Bänker einmal zu Gärtnern und so nicht nur Bäume gepflanzt, sondern auch eine Blumenwiese angelegt.

Das Ganze läuft im Rahmen der Firmenaktionstage der Freiwilligenagentur. An diesem Tag arbeiten die Firmenmitarbeiter ehrenamtlich, um in öffentlichen Einrichtungen etwas für die Allgemeinheit zu schaffen. Die Dreifaltigkeits-Mittelschule kümmerte sich dabei nicht nur um das leibliche Wohl der Aktiven, sondern hat auch die Pflanzen organisiert. (nh)

Neue Videos

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Marius Josef Brey 01:40 Knapp 50 Jahre sind die Abgeordneten im Deutschen Bundestag im Durchschnitt alt. Da würde unser heutiger „Kandidat in 100 (…) Jessica Seulner ist Miss Weiden 2017 00:25 Jessica Seulner ist die Miss Weiden 2017. Die 22-jährige Industriekauffrau aus Mühldorf am Inn übernimmt damit die Krone der (…) Sechs-Gänge für 20 Jahre Landhotel Birkenhof 00:32 20-jähriges Jubiläum ist jetzt beim Landhotel Birkenhof in Hofenstetten bei Neunburg vorm Wald gefeiert worden. Hubert Obendorfers (…) Graffiti-Kunst auf der Fernwärmeversorgungszentrale 00:29 Die Fernwärmeversorgungszentrale in Schwandorf hat eine neue Außenfassade. Graffiti-Künstler Markus Raab hat dort künstlerische (…) Brand in einer Doppelhaushälfte 00:25 120.000 Euro Sachschaden sind bei einem Brand in Schwandorf entstanden. Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Montagabend eine (…) Kurznachrichten vom 16.08.2017 02:01 * Brand einer Doppelhaushälfte in Schwandorf * Künstler gestaltet neue Außenfassade auf dem ZMS-Gelände * Miss Weiden Wahl 2017 * (…) Kinotipp: „Tigermilch“ 02:00 Der Roman “Tigermilch” erzählt eine aufwühlende Coming-of-Age-Geschichte. Aufgewachsen im Problemkiez, suchen die Teenager Nina (…) Mit Offenheit gegen Drogen 02:34 Die Bundesvorsitzende von Bündis 90/Die Grünen, Simone Peter, hat sich in Weiden über die Arbeit der Drogenpräventionsstelle Need (…) Wetter vom 16.08.2017 00:55 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) 100 Sekunden vom 16.08.2017 01:47 * Bundesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen informiert sich über Drogenpräventionsarbeit * 40. Todestag von Elvis Presley * Kandidat (…) Stürmisches Unentschieden 02:27 Keinen Sieger fand das Spiel der DJK Ammerthal und der Würzburger Kickers II. Beide Teams müssen sich mit einem 2:2-Unentschieden (…) Magazin vom 14.08.2017 21:30 * Prozessauftakt gegen Crystal-Bandenmitglied * Supermarkt öffnet am Sonntag * Abstimmung für Bayern-3-Dorffest * Premiere (…) Magazin vom 15.08.2017 21:42 * Stadt Tirschenreuth saniert Wasserversorgung * Waldkindergarten geplant * Jugend forscht Sonderpreisträger erfindet (…) Steuertipp: Fitnessstudio von den Steuern absetzen? 02:31 Die teure Fachliteratur oder die Fahrt zur Arbeit: Das sind zwei klassische Dinge, die sich von der Steuer absetzen lassen. Doch (…) Waldkindergarten bei Nittenau entsteht 03:34 Immer mehr Eltern entscheiden sich dafür, ihre Kinder statt im Kindergarten im Waldkindergarten anzumelden. Der Bedarf ist also (…)