Oberpfalz TV

Benefiz-Fußballspiel Kleriker gegen Presse und Promis

Da hat „Der neue Tag“ auf den Rasen geschickt, was die Zeitung an fußballtauglichen Leuten bieten kann, um zusammen mit einigen Prominenten gegen die Bayerische Klerus-Auswahl für ein Benefiz-Spiel anzutreten.

Der Anstoß ebenfalls mit prominentem Fuß, getreten von der Landtagsabgeordneten Petra Dettenhöfer. Dann aber ging es auf dem DJK-Platz in Weiden voll zur Sache, wobei beide Seiten schon erst ein gewisse Anlaufzeit brauchten, um in ihren Spielfluss zu kommen.

Der hat sich ziemlich schnell ergeben mit einer ganzen Reihe Torszenen, zunächst ohne ernsthafte Folgen. Nach einer guten halben Stunde schließlich Martin Staffe von der Presse-Promi-Elf mit dem ersten Treffer. Das 1:0 dann auch der Halbzeitstand.

Die Spannung hat der Spielführer der Kirchenmänner noch gesteigert mit seinem Ausgleichstreffer in der zweiten Halbzeit. Nicht dass die Kleriker sich auf göttlichen Beistand verlassen konnten. Die mussten schon vollen Einsatz bringen, zumal sie sich dann schon bald im Rückstand wiederfanden. Die Presse-Promi-Spieler jetzt auf Erfolgskurs mit einem weiteren Tor.

Übertriebene Nächstenliebe war naturgemäß ausgeklammert, weil auch jeder mit Siegeswillen auf dem Platz stand und man hat sich gegenseitig sicher nichts geschenkt. Der Endstand mit einem Unentschieden von 2:2 somit das ideale Ergebnis.

Der uneingeschränkte Einsatz der Spieler insgesamt hat sich gelohnt, und der vergossene Schweiß hat sich zudem ausgezahlt. Das Projekt zur Unterstützung von jungen Müttern im Senegal, die oft nicht wissen, wie sie sich und ihr Kind ernähren sollen, ist mit dem Fußballspiel ein gutes Stück vorangekommen. Die Aktion hat die Summe von über 2500 Euro in die Spendenkasse gebracht.

Neue Videos

Fußballidol zum Anfassen 01:10 Mit einer besonderen Aktion bedankt sich der FC Bayern München jedes Jahr kurz vor Weihnachten bei seinen Fans. Die traditionellen (…) „Ein Licht für die Pflege“ 00:38 Mehr Menschen, die mit Liebe, mit mehr Zeit und dadurch mit mehr Würde pflegen. Das ist der Wunsch des Amberger Vereins „Pflegende (…) 100 Sekunden vom 11.12.2017 01:48 * Revitalisierungskonzept der Bahnhofsstraße 12 in Amberg * Neuauflage der GroKo – Ja oder Nein? * 35 Jahre Adventslicht * (…) Bayern Regional vom 08.12.2017 12:10 * Urteil wegen Verwaltigung * Ärger wegen Kirchenasyl * Weihnachten mit den Jahn-Spielern * Tödlicher Unfall auf der A93 * (…) Wetter vom 11.12.2017 01:24 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Magazin vom 08.12.2017 18:01 * Zwei Menschen verbrennen bei Verkehrsunfall * Menschen mit Behinderung – Menschen mit Potential * 150.000 Euro-Spende an (…) Magazin vom 10.12.2017 20:42 *Barock-Region-Böhmen * Jugendausschusssitzung Schwandorf * Shopping an Heilig Abend? * Stollenprüfung * Tierisches: Mäuse im (…) Die Nordoberpfalz kann backen! 03:06 Wochen lang haben sie sich darauf vorbereitet. Sie haben an den Feinheiten gefeilt bis es nichts mehr zu verbessern gab. Sie haben (…) Investition in die Jugend 02:36 Wertvolle Jugendarbeit: Der Jugendhilfeausschuss in Schwandorf hat bei seiner 8. Sitzung die Mittel für die Jugendhilfe im Jahr (…) Shoppen an Heiligabend – muss das sein? 02:57 Heute in genau zwei Wochen ist Heiligabend. Das bedeutet der 24. Dezember fällt auf einen Sonntag. Schlecht für alle (…) Tierisches: Zuhause gesucht 02:28 In unserer Rubrik Tierisches präsentieren wir Ihnen beispielsweise süße Tierbabys. Heute möchten wir dieses Format ausnahmsweise (…) Barocke Bauten beleben 02:43 Der Barock hatte seine Hochzeit („Hoch“ lang sprechen) im 17. Jahrhundert bis in die Hälfte des 18. Jahrhundert hinein. Ein (…) Oberpfälzer Heimat vom 08.12.2017 06:34 Thema: Marionetten Theater Schwandorf (…) Wetter vom Wochenende 02:09 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Wetter vom 08./09.12.2017 00:36 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…)