Oberpfalz TV

Bestes Altstadtkonzept für Weiden?

In Weiden gibt er zurzeit Diskussionen, was den künftigen neuen Standort des Cafés Beanery anbelangt. Geschäftsführerin Sabine Ingendorf hatte eine neue Lokalität in Weiden gesucht, nachdem der Pachtvertrag im August kommenden Jahres ausläuft und nicht verlängert wird.

Die Beanery wird nach Pachtende vom Unteren an den Oberen Markt umziehen. Das Problem dabei ist, dass die Stadträte im Bau- und Planungsausschuss mehrheitlich eine dortige Außenbestuhlung ablehnten. Oberbürgermeister Seggewiß wollte eine Versuchsphase mit Bestuhlung. Und von Seiten des Einzelhandelsverbands gibt es große Skepsis gegenüber dem Wunsch nach einer Außenbestuhlung.

Auch nach dem Beschluss im zuständigen Ausschuss werden die Diskussionen in Weiden sicherlich weitergehen.(tb)

Neue Videos