Oberpfalz TV

Blue Devils vs. Deggendorf und Selb

Für die Blue Devils aus Weiden, lief das letzte Wochenende vor der Meisterrunde alles andere wie geplant. In Deggendorf und zu Hause gegen Selb, setzte es beide Male eine deutliche 1:5 Niederlage. Dabei zeigte man Schwächen, die sich über die gesamte Hauptrunde immer wieder offenbarten. In erster Linie muss man an der Chancenverwertung arbeiten. Vor allem in den letzten Spielen zeigte man hier eine deutliche Abschlussschwäche. Besonders im Heimspiel gegen Selb am Sonntag wurde das deutlich. Hier blieben wieder einmal zu viele klare Chancen ungenutzt und so verlor man am Ende deutlich 1:5 gegen den Spitzenreiter. Und das obwohl man spielerisch eigentlich auf Augenhöhe agierte.

Ein weiterer Punkt an dem man definitiv wird arbeiten müssen, ist die eklatante Auswärtsschwäche der Blue Devils. Von den acht Teams die sich für die Meisterrunde qualifiziert haben, sind die Weidener die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft. Von den insgesamt 16 Spielen in fremder Halle, konnten die Weidener nur 5 gewinnen. Sinnbildlich hierfür der Auftritt beim 1:5 in Deggendorf vergangenen Freitag. Will man in der jetzt anstehenden Meisterrunde und den anschließenden Playoffs nochmal angreifen, muss man schnellstmöglich anfangen auch auswärts Spiele zu gewinnen. Los geht es in der Meisterrunde dieses Wochenende mit einem Heimspiel gegen Tölz am Freitag, bevor dann am Sonntag in Regensburg das Derby gegen den EVR steigt.

(ac)

Neue Videos

Das Wetter vom 24./25.05.2018 00:37 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Heftige Unwetter in der Oberpfalz 04:11 In den vergangenen Tagen hat es auch bei uns in der Oberpfalz immer wieder Starkregenereignisse gegeben. Ein heftiges Unwetter hat (…) Jubiläum bei den Mopsliebhabern 00:42 Möpse soweit das Auge reicht: Bereits zum fünften Mal trafen sich Mopsliebhaber aus ganz Deutschland auf dem Gelände des (…) Schausteller ziehen positive Dult-Bilanz 00:22 Traditioneller Schausteller-Frühschoppen bei der Amberger Dult heute Vormittag. Nahezu optimales Wetter und gute Besucherzahlen (…) Neue Auflage der Sommerserenaden beginnt im Juni 00:32 14 Musik- und Tanzveranstaltungen im „grünen Wohnzimmer“ der Stadt: Bereits zum 35. Mal wird es im Serenaden-Pavillon im (…) Spendenübergabe an den Bunten Kreis Nordoberpfalz 00:55 Einrichtung am Klinikum Weiden begeistert Landrat: Andreas Meier, Landrat von Neustadt/NW und Josef Pflaum, Vorstandsvorsitzender (…) Kurznachrichten vom 24.05.2018 02:39 * Weiden: Neue Auflage der Sommerserenaden beginnt im Juni  * Amberg: Schausteller ziehen positive Dult-Bilanz  * Weiden: 1.500 (…) Volksmusikstammtisch aus Schwandorf 23:22 Für den Volksmusikstammtisch an Pfingsten habe ich Ihnen die schönsten Lieder aus Schwandorf zusammengestellt. Dort waren wir für (…) Beesharing in Amberg 02:48 „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung (…) Volksmusikstammtisch aus Schnaittenbach 23:30 Der Volksmusikstammtisch ist zum vierten Mal zu Gast in der Buchberghütte in Schnaittenbach. Es war ein wirklich schöner Abend und (…) 100 Sekunden vom 24.05.2018 01:48 * Oberpfalz: Heftige Unwetter und Schlammlawine  * Ursensollen: 15-Jähriger verunglückt tödlich  * Windischeschenbach: (…) 15-jähriger Mofa-Fahrer verunglückt tödlich 01:02 Gestern Abend ist ein 15-Jähriger bei einem schweren Verkehrsunfall bei Ursensollen ums Leben gekommen. Der 15-jährige Mofafahrer (…) Wanderfrühling in Windischeschenbach 02:16 Er erstreckt sich über fast 4000 Quadratkilometer, zieht jährlich tausende von Besuchern an und gilt als der „Grand Canyon (…) Oberpfälzer Heimat vom 23.05.2018 06:12 Thema: Ausstellung „Prunk und Protz“ (…) Bayern Regional vom 23.05.2018 11:48 *  Prozessauftakt: Prostituiertenmörder  *  Wald-Umbau im Bauern-Wald  *  Bilanz selbstfahrender Elektrobus  *  Enthüllung von (…)