Oberpfalz TV

Blue Devils vs Tölzer Löwen

Ein Wochenende mit Licht und Schatten liegt hinter den Blue Devils Weiden. Dem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Tölzer Löwen folgte eine 3:6-Derbyniederlage gegen die Selber Wölfe.

Am Freitagabend im Heimspiel gegen die Tölzer Löwen legten die Blue Devils gleich von Beginn an gut los. Patrick Schmid nutzte nach zehn Minuten in Überzahl einen Fehler von Löwen-Torhüter Markus Janka zur 1:0-Führung. Danach verpassten es die Gastgeber ihre zahlreichen hochkarätigen Chancen in Tore umzumünzen. Von Tölz war im ersten Drittel nichts zu sehen.

Das blieb auch im zweiten Drittel zunächst so. Ralf Herbst – ebenfalls in Überzahl – erzielte in der 23. Minute das 2:0. Es war eine verdiente Führung. Wie aus dem Nichts fiel dann aber der Anschlusstreffer von Stefan Reiter (25.). Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften.

Im Schlussdrittel gelang den Gästen aus Oberbayern dann der Ausgleich. Einen weiteren Treffer konnte keine der beiden Mannschaften erzielen, so dass es nach 60 Minuten beim 2:2-Unentschieden blieb.

Die Verlängerung musste einen Sieger bringen. Patrick Schmid war dann derjenige, der den Zusatzpunkt für die Blue Devils perfekt machte: 30 Sekunden vor Ende der Verlängerung nutzte er in Überzahl einen Abpraller von Markus Janka zum 3:2-Siegtreffer.

Am Sonntag wollten die Blue Devils Weiden dann im Derby bei den Selber Wölfen nachlegen. Doch nach einem schwachen ersten Drittel lagen die Blue Devils bereits mit 0:3 hinten. Michael Kirchberger (42.) und Patrick Schmid (44.) brachten die Blue Devils wieder ran. Nachdem Jared Mudryk auf 4:2 erhöhte, war es erneut Schmid der den abermaligen Anschlusstreffer erzielte. Herbert Geisberger und Landon Gare per Empty-Net-Goal machten allerdings die 3:6-Niederlage der Blue Devils perfekt. (kh)

Neue Videos

100 Sekunden vom 24.08.2017 01:48 * Blue Devils Weiden beim Training * Kandidat in 100 Sekunden: Johannes Foitzik * Flosser Kirwa steht an * Gesundheitstipp: (…) Magazin vom 23.08.2017 21:49 * Claudia Roth in der Region * Lehrerversorgung in der Oberpfalz * Stadt Weiden bestellt neuen Planungs- und Baudezernenten * (…) Oberpfälzer Heimat vom 23.08.2017 06:43 Thema: In Floß startet die Kirwa (…) Bundestagswahl: Johannes Foitzik in 100 Sekunden 01:40 Johannes Foitzik aus Neumarkt ist der Direktkandidat der SPD im Wahlkreis Amberg, Amberg-Sulzbach-Neumarkt. Er ist 56 Jahre alt (…) Floß feiert am Wochenende Kirwa 02:02 Noch werden in Floß die letzten Vorbereitungen getroffen. Doch schon morgen ist Kirwa angesagt! Dann beginnt er, der viertägige (…) Gesundheitstipp: Was unser Blut uns zeigt 02:37 Von den Haarwurzeln bis zu den Zehenspitzen, es erreicht jeden Winkel unseres Körpers. Es transportiert Sauerstoff in unsere (…) Wetter vom 24.08.2017 02:07 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Was gibt’s denn heit auf d’Nacht? vom 23.08.2017 12:12 Rezepte von Jeanette Ring Rosenzucker: Eine Hand voll Heckrosenblätter Ein Gläschen Zucker Zubereitung: Die Blätter und den Zucker (…) „Integration beginnt in den Dörfern“ 02:58 Ein Ort, an dem man die starke, mutige und demokratische Zivilgesellschaft Deutschlands erleben könne: So beschreibt (…) Wetter vom 23./24.08.2017 00:30 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Volks- und Raiffeisenbanken fusionieren 02:17 Die Fusion der Volksbank Nordoberpfalz, der Raiffeisenbank im Stiftland und der Raiffeisenbank Weiden ist auf der Zielgeraden. Im (…) Neuer Baudezernent für Weiden 01:50 Ein Jahr lang war die Stadt Weiden ohne Bau- und Planungsdezernent. Im September 2016 hatte Hansjörg Bohm überraschend gekündigt. (…) Kurznachrichten vom 23.08.2017 03:01 * Verkehrsunfall mit zwei Verletzten * Königstein ist im Finale des Bayern 3 Dorffestes * Konzert mit Paddy Kelly * Spatenstich in (…) Musikalische Reise von China nach Arabien 00:37 Im Rahmen der letzten Tage des „67. Festivals junger Künstler Bayreuth“ sind die Besucher im Kloster Speinshart auf die (…) 3 Millionen für Neubau von Seniorenwohnungen mit Sozialstation 00:36 Spatenstich heute in der Vimystraße 3 in Amberg. Das Projekt der Stadtbau Amberg GmbH umfasst 13 moderne Seniorenwohnungen mit (…)