Buchtipp: „Die Suppenapotheke“ und „Albertos verlorener Geburtstag“

Im OTV-Buchtipp stellen wir das Sachbuch „Die Suppenapotheke“ vor. Darin wird die traditionelle Heilwirkung neu entdeckt. Fleisch-, Fisch- und Gemüsefonds – jede Suppenart hat eine andere Heilwirkung. Anne Simons beschreibt anschaulich nicht nur die Heilwirkung, sondern gibt Informationen über die Zutaten und Tipps zur Zubereitung.

„Albertos verlorener Geburtstag“ erzählt die Geschichte von dem 7-jährigen Tino, der sich mit seinem Opa auf die Suche nach dessen Geburtstag begibt. Tino ist erschüttert, als er erfährt, dass sein Großvater Alberto nicht weiß, wann er geboren wurde und aus diesem Grund noch nie Geburtstag gefeiert hat. Tino überredet Alberto, auf die Suche nach seinem Geburtstag zu gehen. Eine aufregende Reise in die Vergangenheit beginnt. (sw)