Oberpfalz TV

Bühne frei für Schwandorf!

Der Orient traf gestern in der Oberpfalz auf die Hussiten. Dr. Eisenbarth flanierte über die Wege, während anderswo Hausfrauen mit Telefonsex Geld verdienen. Und zwischen all den auffälligen Gestalten spazierte ein Pfau neben einer Pferdekutsche.

Im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen war gestern der Schwandorfer Theatertag. Fünf Festspielvereine präsentierten ihre aktuellen Stücke und ihre Darsteller. Aus Oberviechtach reiste Dr. Eisenbarth persönlich und informierte über die neue Spielzeit. In der wagt das Ensemble eine Neuinszenierung, in der die Zuschauer mit den Darstellern auf Wanderschaft gehen.

Bei der Bödenwöhrer Theatergruppe „Eisenzeit“ steht in diesem Jahr „Der kleine Muck auf dem Spielplan“. Das Ensemble ist fast durchgängig mit Kindern besetzt, die die bekannte Geschichte um Muck, den Winzling, inszenieren.

Ebenso vertreten waren die Hussiten aus Neunburg vorm Wald, die mit mittelalterlichen Tänzen auf die kommenden Aufführungen aufmerksam gemacht haben.

Die Theatergruppe Schönsee wanderte kostümiert durch das Musuem und warb für ihr Stück „Pascher – Die Nacht der langen Schatten“ . (eg)

Neue Videos

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Albert Rupprecht 01:40 Malle-Jens beim Flex-Fest 00:21 Drei Tage ist das Flex-Fest in Schlammersdorf gefeiert worden. Höhepunkt war der Auftritt von Stargast „Malle-Jens“. Er brachte (…) Weißwurst und Brezen trotz Regen auf dem 67. Hütten- und Förderfest 00:25 In Freudenberg wurde bereits zum 67. Mal das Hütten- und Förderfest zelebriert. Den Anfang bildete ein Gottesdienst mit Pfarrer (…) Sanierung und Modernisierung des ehemaligen Klostergebäudes Regens-Wagner Michelfeld 00:31 34 Millionen Euro sind die veranschlagten Kosten für die Sanierung des ehemaligen Klostergebäudes Regens-Wagner Michelfeld. Der (…) Kurznachrichten vom 17.08.2017 01:22 * Sanierung des Klosters Michelfeld * Hütten- und Förderfest in Freudenberg * Flex-Fest mit Malle-Jens * (…) Peter Bauer ist Sportholzfäller 02:33 Peter Bauer aus Schmidmühlen ist erfolgreicher Sportholzfäller. Der Zimmerermeister fährt in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge (…) 100 Sekunden vom 17.08.2017 01:47 * Vollbrand einer Lagerhalle in Godlricht * Ärger um Wahlplakate * Zu Besuch beim Sportholzfäller * Gesundheitstipp: Beipackzettel (…) Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Martin Hofmann 01:40 Die FDP melden sich zurück. Die Liberalen sind überzeugt, im 19. Deutschen Bundestag wieder vertreten zu sein. Wer mit dabei sein (…) Gesundheitstipp: Wie wichtig ist der Beipackzettel? 02:36 Ob Grippe, Schmerzen oder Schlaflosigkeit: Jeden erwischt es früher oder später mit der ein oder anderen Krankheit. Manchmal hilft (…) Magazin vom 17.08.2017 21:00 * Crystal-Situation im Grenzgebiet * 40. Todestag von Elvis * Ihr Kandidat in 100 Sekunden * DJK Ammerthal – Würzburger (…) Wetter vom 17.08.2017 02:03 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) OTV-Talk vom 16.08.2017 11:35 Thema: Sportholzfäller vor der Meisterschaft (…) Wetter vom 16./17.08.2017 00:41 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) 40. Todestag von Elvis Presley 03:02 Am heutigen 16. August jährt sich der Todestag von Elvis Presley zum 40. Mal. Im Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr wird deshalb (…) Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Marius Josef Brey 01:40 Knapp 50 Jahre sind die Abgeordneten im Deutschen Bundestag im Durchschnitt alt. Da würde unser heutiger „Kandidat in 100 (…)