Oberpfalz TV

Caritas zieht positive Bilanz für Elektroautos

Elektromobilität funktioniert: Das ist die Bilanz, die der Caritasverband Amberg-Sulzbach heute gemeinsam mit Landrat Richard Reisinger gezogen hat. Insgesamt 17 Elektroautos hat die Caritas Amberg-Sulzbach. In vier Jahren seien die Mitarbeiter damit mehr als 380.000 Kilometer gefahren, sagte Diakon Richard Sellmeyer. Und das ohne Probleme. Man schone damit nicht nur die Umwelt, sondern spare auch Geld. Landrat Reisinger betonte, dass die Caritas im Bezug auf Elektromobilität ein Vorbild sei. Mit dem neuen Elektromoblitätskonzept des Landkreises wolle man weitere Unternehmen zu derartigen Fuhrparks animieren.

(Videoreporter: Alfred Brönner/eg)

Neue Videos

Traditionsfest Woizkirwa 03:35 Sulzbach feiert Woizkirwa. Drei Tage lang wird das Traditionsfest in der Herzogstadt zelebriert. Am Sonntag wurde am Nachmittag (…) Bundestagswahl: Kandidat Norbert Peter in 100 Sekunden 01:40 Norbert Peter will in die Fußstapfen seines verstorbenen Cousins Klaus Peter treten und tritt eins wie sein Cousin für den (…) Kartenvorverkauf Stadttheater Amberg 03:07 Es sind die Bretter, die die Welt bedeuten. Auf ihnen werden große Liebesgeschichten lebendig oder es sorgen Dramen für Erstaunen. (…) SpVgg SV Weiden – Viktoria Aschaffenburg 2:2 (1:0) 04:20 Die SpVgg SV Weiden hat in einem außergewöhnlichen Spiel ein 2:2 (1:0) gegen den Titelfavoriten aus Aschaffenburg erkämpft. Die (…) Bayernliga Nord: DJK Gebenbach landet Befreiungsschlag 03:00 Der DJK Gebenbach ist am Samstag der lang ersehnte Befreiungsschlag gelungen. Gegen die favorisierten Gäste aus Forchheim, kamen (…) 100 Sekunden vom 21.08.2017 01:49 * Forderung nach Ausgleichszahlungen wegen Truppenübungsplatz * Anstehen für die besten Plätze * Traditionsfest Woizkirwa * (…) Wetter vom 21.08.2017 01:06 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Magazin vom 18.08.2017 20:57 * Ausgrabungen am Rauhen Kulm * Schlaflosigkeit wegen ruheloser Beine * Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Dr. Stefan Scheingaber * Fit (…) Volksmusikstammtisch aus Parkstein 24:03 Der dritte Volksmusikstammtisch aus dem Steinstadl des Museums Vulkanerlebnis Parkstein. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann hat uns (…) Magazin vom 20.08.2017 23:58 * Wildlebensraumberatung * Leben mit einem Hirntumor * Stöckschützinnen aus Neunburg gewinnen Deutsche Meisterschaft * Kandidat in (…) Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Karl Meier 01:40 Am 24. September wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt. Dabei treten Personen an, die ihren Heimatwahlkreis bereits als (…) Lebensräume für Wildtiere schaffen 05:29 „Lebensräume verbessern – Wildtiere fördern – Mensch und Natur verbinden“ – das sind die Ziele der (…) Mit dem Pony zum Europameistertitel 03:56 Wenn Pferd und Reiter zu einer Einheit verschmelzen und sich wie ein eingespieltes Tanzpaar im Gleichklang über das Viereck (…) Die Meisterstockschützinnen von Neunburg 03:04 Neunburg vorm Wald hat die besten Stockschützinnen Deutschlands. Nach der Deutschen Meisterschaft im Juli ist die Damenmannschaft (…) Leben mit einem Hirntumor 04:34 Es ist eine Diagnose, die den meisten Menschen im ersten Moment wohl den Boden unter den Füßen wegzieht: Hirntumor. Doch noch (…)