Oberpfalz TV

Chili-Fest in der Gärtnerei Förth

Feurig scharf ging es in Neusorg im Landkreis Tirschenreuth zu. Die Gärtnerei Förth hat zum alljährlichen Chili-Fest geladen. Ein Pflichttermin für alle Chili- und Gartenfreunde. Bei der breit gefächerte Chiliausstellung konnten die Köstlichkeiten rund um die scharfe Beere probiert werden. In der Gärtnerei wachsen jedes Jahr 70 verschiedene Chili-Sorten. Unter anderem auch ein Cayennetyp, der mit seinen 34 Zentimeter als eine der größten Chilis der Welt gilt.

(ms/ Videoreporter: Gustl Beer)

Neue Videos

Kurznachrichten vom 27.07.2017 02:12 *Schwandorf: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf A93  * Waldsassen: Fokus auf Geoinformatik  * Bayernliga Nord: DJK (…) Das Wetter vom 27./28.07.2017 00:26 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Musical am Auerbacher Marktplatz 00:28 Ein Musicalerlebnis unter freiem Himmel. Das Stück „Cabaret“ ist jetzt am Unteren Markt in Auerbach präsentiert worden. Unter der (…) Bayernliga Nord: DJK Ammerthal weiter ungeschlagen 00:24 Die DJK Ammerthal bleibt in der Bayernliga Nord weiter ungeschlagen und konnte im dritten Spiel bereits den dritten Sieg feiern. (…) Eröffnung „GEO-Datenbank Bayern“ und neuer Studiengang an der OTH 00:42 Eine neue Dienststelle des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung. Diese wurde heute in Waldsassen eröffnet. (…) Schwerer Verkehrsunfall auf A93 00:40 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A93 bei Schwandorf gestern Nachmittag sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein (…) Bayern wappnet sich gegen Cyberkriminalität 02:10 Nur knapp sei man einer Katastrophe entkommen, hieß es im Mai über einen weltweiten Hacker-Angriff. „Wanna Cry“ hieß (…) Das Magazin vom 26.07.2017 21:42 * Schwandorf: Schwerer Verkehrsunfall auf A93  * Bundestagswahl: Kandidatin Gisela Helgath in 100 Sekunden  * Püchersreuth: Freie (…) Was gibt’s denn heit auf d’Nacht vom 28.06.2017 11:40 Sie wollen auch mitkochen? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine Mail an egoetz@otv.de . Wir freuen uns auf Sie!     (…) Lärmschutz für Bahnstrecke Hof-Regensburg kommt 02:35 Die Elektrifizierung der Bahnstrecke Hof-Regensburg. Seit Bekanntwerden der Pläne im Bundesverkehrswegeplan, gab es immer wieder (…) Gesundheitstipp: Ergotherapie 02:24 Ob beim Einkaufen, bei der täglichen Arbeit oder in der Freizeit – der Mensch ist in Bewegung. Wer all diesen Aktivitäten (…) Verfahren gegen NOC-Parkdeck eingestellt 03:36 Die Klage gegen das geplante Parkdeck bei der Stadtgalerie in Weiden ist vom Tisch. Rechtsanwalt Dr. Burkhard Schulze hatte zwei (…) 100 Sekunden vom 27.07.2017 01:48 * Weiden: Strategien gegen Hacker-Angriffe  * Oberpfalz: Rechtsanspruch auf Lärmschutz  *   Gesundheitstipp: Wann zum (…) Bundestagswahl: Uli Grötsch in 100 Sekunden 01:40 Uli Grötsch aus Pfrentsch bei Waidhaus kandidiert im Wahlkreis 235 Weiden für die SPD. Er ist 42 Jahre alt, verheiratet, hat zwei (…) Das Wetter von 27.07.2017 02:14 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…)