Oberpfalz TV

Clownereien im Kindergarten

Wo trefflicher könnten karnevalistische Umtriebe angebracht sein, als im kindlichen Gemüt. Das hat sich jetzt trefflich bestätigt im Neunkirchener Kindergarten St. Dionysius. Nicht nur, dass mit der Maskerade der Fasching zur praktischen Ausführung kam. Der Unterhaltungsfaktor lässt sich ohne weiteres auf den Gipfel treiben, wenn auch noch ein Clown ins Spiel kommt. Und das in Gestalt von Frau Dr. Trudi Eierfleck, im anderen Leben Theaterpädagogin und ganz schnell im uneingeschränkten Sympathiekreis der Kinder angelangt. Eine passgenaue Nummer also, die im Publikum die Spiellaune weckt, ganz spontan auch. Gekommen ist der Kindergarten zu diesem – nun schon zweiten – Auftritt als Gewinner in einem Wettbewerb der Sparda-Bank Ostbayern. Eine Initiative der „Talentwerkstatt“ als soziale Einrichtung des Geldinstituts. Ohne übertriebenen Klamauk kommt die Masche bei den Kindern bestens an. Und die waren auf das Höchste amüsiert, haben sich richtiggehend bezaubert gezeigt von diesem clownesken Besuch. Über diese Clown-Auftritte hinaus unterstützt die Talentwerkstatt auch noch weitere Projekte in Kindergärten, Kinderkrankenhäusern und Altenheimen. Die Finanzierung erfolgt über Spenden.

Neue Videos

Bayern Regional vom 21.11.2017 12:11 *Rechtsstreit am Klinikum Landshut * Minihaus für Obdachlose * Politiker lesen Kindern vor * Großalarm am Klinikum nach (…) Magazin vom 21.11.2017 20:37 *Geplatzte Sondierungsgespräche – Stimmen aus der Region * Haushaltsplanungen Weiden 2018 * Stadtratssitzung Amberg * (…) Wetter vom 22.11.2017 02:02 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 21.11.2017 06:58 Thema: Aktion gegen Weiden West IV (…) OTV-Talk vom 21.11.2017 11:49 Thema: Markenbildung Schwandorf (…) 80-Jähriger stirbt bei Brand 00:24 Bei einem Brand in Dachelhofen, einem Ortsteil von Schwandorf, ist ein 80-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Auslöser für den (…) Ratsbegehren gegen Bebauungsplan Bürgerspitalareal abgelehnt 02:25 Beim Amberger Stadtrat stand unter anderem die Entscheidung über einen Antrag des Stadtratsmitgliedes Dr. Eberhard Meier von den (…) Geplatzte Sondierungsgespräche – Stimmen aus der Region 03:55 Quo vadis Deutschland? Die FDP hat nach gut vier Wochen die Sondierungsgespräche zur möglichen Jamaikakoalition mit CDU/CSU und (…) „Aschenputtel“ im Felsenkeller 00:33 Zukunft von Skigelände Ödengrub 00:25 „Platz für Tuchfühler!“ 00:25 Kurznachrichten vom 21.11.2017 01:20 *„Platz für Tuchfühler“ – Aktion der Metropolregion Nürnberg * Infoabend zur Zukunft des Skigeländes Ödengrub * (…) Wetter vom 21./22.11.2017 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Streit mündet in Einmütigkeit 02:00 Viel Lärm um Nichts? Könnte man meinen. Denn in Weiden  ist tage-, ja wochenlang heftig diskutiert worden über die (…) Umweltpreis 2017 verliehen 01:40 Im Sommer 2015 wurde der Stadt Amberg der Titel „Fairtrade-Stadt“ verliehen. Ein entsprechender Stadtratsbeschluss und auch dazu (…)