Oberpfalz TV

Clownereien im Kindergarten

Wo trefflicher könnten karnevalistische Umtriebe angebracht sein, als im kindlichen Gemüt. Das hat sich jetzt trefflich bestätigt im Neunkirchener Kindergarten St. Dionysius. Nicht nur, dass mit der Maskerade der Fasching zur praktischen Ausführung kam. Der Unterhaltungsfaktor lässt sich ohne weiteres auf den Gipfel treiben, wenn auch noch ein Clown ins Spiel kommt. Und das in Gestalt von Frau Dr. Trudi Eierfleck, im anderen Leben Theaterpädagogin und ganz schnell im uneingeschränkten Sympathiekreis der Kinder angelangt. Eine passgenaue Nummer also, die im Publikum die Spiellaune weckt, ganz spontan auch. Gekommen ist der Kindergarten zu diesem – nun schon zweiten – Auftritt als Gewinner in einem Wettbewerb der Sparda-Bank Ostbayern. Eine Initiative der „Talentwerkstatt“ als soziale Einrichtung des Geldinstituts. Ohne übertriebenen Klamauk kommt die Masche bei den Kindern bestens an. Und die waren auf das Höchste amüsiert, haben sich richtiggehend bezaubert gezeigt von diesem clownesken Besuch. Über diese Clown-Auftritte hinaus unterstützt die Talentwerkstatt auch noch weitere Projekte in Kindergärten, Kinderkrankenhäusern und Altenheimen. Die Finanzierung erfolgt über Spenden.

Neue Videos

NOGEM erfolgreich gestartet 02:38 Gesundheit ist ein Thema, das alle betrifft. In Weiden wurde das bei der neuen Nordoberpfälzer Gesundheitsmesse, kurz NOGEM, (…) Das Wetter am 26.09.2017 01:44 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 25.09.2017 07:05 Thema: Brotzeitboxen für ABC-Schützen (…) Spendenlauf zugunsten des Arbeitskreises Asyl 00:28 Europameisterschaft im Modellbau-Kunstflug am Murner See 00:28 WITRON weckt Interesse an technischen Berufen 00:41 Krankenhausbetrieb läuft trotz Fliegerbombe vorerst weiter 00:29 Kurznachrichten vom 25.09.2017 02:29 * Situation an der Fundstelle der Fliegerbombe * Witron Berufsinformationstag * Europameisterschaft im Modell-Flugzeug-Fliegen am (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Amberg 01:54 Nicht nur in den Wahlkreisen Schwandorf und Weiden hat sich das deutschlandweite Ergebnis der Bundestagswahl widergespiegelt. Auch (…) Das Wetter am 25./26.09.2017 00:27 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Weiden 03:18 Ein böses Erwachen. Die Katerstimmung der politischen Parteien und Bewerber heute morgen kam nicht von ausgelassenen Wahlpartys (…) Westumgehung nicht in kommunaler Baulast 02:00 53,5 Prozent der Kümmersbrucker haben sich beim Bürgerentscheid gegen die Westumfahrung in kommunaler Baulast ausgesprochen, 46,5 (…) Konrad Kiener gewinnt Bürgermeisterwahl 01:48 Die Wernberg-Köblitzer Bürger konnten gestern nicht nur ihre Stimmen für den 19. Deutschen Bundestag abgeben, sondern waren auch (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Schwandorf 03:19 Strahlende Gesichter sah man am Wahlabend bei der CSU im Wahlkreis Schwandorf nur selten. Der Bundestagsabgeordnete Karl Holmeier (…) Rückpass vom 25.09.2017 12:00 * Red Devils Kümmersbruck – Amberg Mad Bulldogs * * Blue Devils Weiden – Black Dragons Erfurt * * Saisonvorbericht (…)