Oberpfalz TV

Demo gegen Abschiebungen

Refugees Welcome – Flüchtlinge Willkommen. Unter diesem Motto wurde in Amberg gegen Abschiebungen nach Afghanistan protestiert. Denn dort herrsche Krieg und wenn man die Menschen wieder zurück schicken würde, sei das grausam und unmenschlich, so die Grundbotschaft der Demonstration.

Initiiert von Linksjugend, Jusos, Verdi, der Linkspartei, der Grünen Jugend und dem Bündnis für Menschenrechte zogen gut 100 junge Erwachsene deshalb vom Mehrzweckplatz zum Marktplatz und bekundeten lautstark ihre Empörung. An der Demonstration nahmen auch einige Afghanen teil. Für sie sei die Abschiebung eine Katastrophe, denn Afghanistan sei für sie ein vollkommen fremdes Land. Sie seien schon seit Jahren in Deutschland und besäßen auch einen Ausbildungsplatz. Dieses Thema ist aber nicht nur für die Politik schwierig zu handhaben, sondern auch für die Wirtschaft. Denn die Betriebe in Bayern brauchen dringend Azubis.
(mk)

Neue Videos

Magazin vom 21.09.2017 20:58 * Unterführung für Amberger Bahnhof * Kritik an der Briefwahl * Brotzeitboxen für ABC-Schützen * Ihr Kandidat in 100 Sekunden: (…) OTV-Talk vom 21.09.2017 11:52 Thema: Im Gespräch mit Manfred Weber (…) Oberpfälzer Heimat vom 21.09.2017 07:01 Thema: Kemnather Passion (…) Das Wetter am 21./22.09.2017 00:51 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Hubert Treml besingt Heimatliebe in traditioneller sowie moderner Art 00:40 ZRF stellt neue Funktionäre und Umstrukturierung vor 00:26 Einweihung eines musealen Bereiches der Synagoge Floß 00:21 Lärmschutzelement für die Strecke Hof-Regensburg wird enthüllt 00:23 Stadt tritt dem Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung bei 00:23 Kurznachrichten vom 21.09.2017 02:25 * Beginn kommunaler Geschwindigkeitsmessungen * Enthüllung Lärmschutz-Demonstrationsobjekt * Einweihung musealer Bereich Synagoge (…) Briefwahl im Trend 02:56 Die Briefwahl wird immer beliebter. Für die bevorstehende Bundestagswahl liegt sie heute bereits in manchen Orten bei über 40 (…) Unterführung für Amberger Bahnhof 02:47 Grundsatzentscheidung im Amberger Bauausschuss. Der Amberger Bahnhof soll barrierefrei zugänglich gemacht werden – und zwar (…) Mit Brotzeitboxen Müll vermeiden 02:01 An der Grundschule in Kümmersbruck sind heute an die Erstklässler Brotzeitboxen verteilt worden. Laut Landrat Richard Reisinger (…) Briefwahl im Trend 00:19 100 Sekunden vom 21.09.2017 01:48 * Unterführung für Amberger Bahnhof * Kritik an der Briefwahl * Brotzeitboxen für ABC-Schützen * Gesundheitstipp: Schüßler-Salze * (…)