Oberpfalz TV

„Der Clou“ auf der Naturbühne Burg Neuhaus

Die Laienspielschar Windischeschenbach spielt dieses Jahr auf der Naturbühne Burg Neuhaus das Theaterstück „der Clou“. Es ist eine Gaunerkomödie, dessen Drehbuch aus dem gleichnamigen Film der Regisseur Markus Rupprecht in ein Theaterdrehbuch umgeschrieben hat.
Die Schwierigkeit daran ist, dass während des Stückes sehr oft umgebaut werden muss. Doch das haben die Schauspieler ganz einfach mit zwei Erzählern und einer drehbaren Bühne gelöst. Das Stück spielt mal vor mal neben und mal auf der Bühne, so fällt der Umbau gar nicht auf.

Das Stück spielt im Chicago der 30er Jahre. Die beiden Straßenganoven Johnny und Luther betrügen den Gangster Mottola und nehmen ihm elftausend Dollar ab. Doch Mottola ist Mitglied der Mafia und Mafiaboss Doyle lässt Luther kurzerhand umbringen. Johnny kann fliehen und heckt mit seinen Freunden einen Plan aus, wie sie sich für den Tod an Luther bei Doyle rächen können.

Doch ihr Plan wird immer wieder durch verschiedene Auftragskiller und Polizisten durchkreuzt. Ein Stück mit viel Spannung aber auch Witz, bei dem es den Zuschauern sicher nicht langweilig wird.

Premiere ist am Freitag, den 15. Juli um 20:30 Uhr. Weitere Aufführungen auf der Naturbühne der Burg Neuhaus sind noch am 20., 23. und 24. Juli um 20:30 Uhr.
Der Eintritt kostet 12 Euro.

Neue Videos

18. Leistungsschau der Fleischerjugend 00:34 Stadtmarketing stellt Jahresprogramm vor 00:45 Deutsch-polnischer Begegnungsabend 00:41 Jahresbilanz Centrum Bavaria Bohemia 02:35 Es ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, deutsche und tschechische Nachbarn über den Weg der Kultur zusammen bringen: (…) Rettung im Rucksack 00:43 Im Bundesdurchschnitt erleidet jeder elfte Schüler einen Schulunfall, der ärztlich versorgt werden muss. Gut, wenn dann schnell (…) Bayern Regional vom 22.02.2018 12:08 *Urteil gegen IS-Anhänger * Bündnis gegen Stadthalle * Streikkundgebung Deutsche Post AG * Planspiel: Migranten auf dem (…) OTV-Talk vom 21.02.2018 11:57 Thema: 1. Familienstützpunkt Ambergs im Mehrgenerationenhaus eröffnet (…) 100 Sekunden vom 23.02.2018 01:45 * Verdacht eines Tötungsdelikts in Schwandorf * * Wechsel an der Spitze der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg * * (…) Magazin vom 22.02.2018 21:32 * Prozessauftakt zu brutalem Raubüberfall * * Woche der Ausbildung in Weiden * * SieKids Kinderhaus wird zum Filmstudio * * Daniel (…) Oberpfälzer Heimat vom 22.02.2018 06:46 Thema: Pinguinschwimmen im Kindergarten Tännesberg (…) Wetter vom 23.02.2018 01:51 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Eiszeit vom 22.02.2018 11:59 *Blue Devils Weiden bereit für Endspurt * EV Landshut – Deggendorfer SC * Deggendorfer SC – Eisbären Regensburg * (…) Kleine Filmproduzenten in Amberg 00:53 In Amberg waren kleine Filmemacher am Werk. Von Geschichtenerfindern, über Nachwuchsschauspieler bis hin zu einem Technikteam. Bei (…) Newsblock vom 22.02.2018 02:38 * Planspiel des Schmeller-Gymnasiums * Jahresgespräch in der Suchtambulanz * Jahreshauptversammlung der Amberger Tafel * (…) Jahresgespräch in der Suchtambulanz 00:35 Alkohol, Cannabis oder Crystal Meth. Rund 500 Klienten hat es im vergangenen Jahr in der Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme in (…)