Oberpfalz TV

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen! In der ganzen Oberpfalz haben Narren die Rathäuser gestürmt und die Faschingssaison eröffnet. Pünktlich um 11:11 Uhr am 11.11. übernahmen sie die Geschäfte.

In Weiden rief die Narrhalla vor dem Alten Rathaus die fünfte Jahreszeit aus. Und sie stellte auch das neue Prinzenpaar vor: Regina und Derek aus Tanzfleck werden die Narren in dieser Faschingssaison regieren. Sie verlangten von Oberbürgermeister Kurt Seggewiß gleich seinen Rathausschlüssel.
Auch Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny musste sein Amt an die Faschingsfreunde abgeben. Er überreichte der Narrhalla Rot-Gelb seinen Schlüssel. Die war sogar mit vier Adeligen angereist: Mit dem Kinderprinzenpaar Amelie und Fabio, und den erwachsenen Blaublütlern Franz und Inge.
Auch Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl stand zwei Prinzenpaaren gegenüber. Auch er musste seinen Schlüssel in die Hände der Faschingsgesellschaft legen. Allerdings gab er ihnen auch den Stadtsäckl. mit der Bitte, ihn gut gefüllt wieder zurückzubringen.

Das werden sie dann am 13. Februar tun müssen. Denn da endet der Fasching in dieser Saison. Pünktlich zum Valentinstag darf die Verkleidung also wieder ausgezogen werden.

(eg/Nickl/Beer/Brönner)

Neue Videos

Wetter vom 19.01.2018 01:58 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Eiszeit vom 18.01.2018 11:54 Eiszeit Spezial: Alexander Christl im Gespräch mit Thomas Siller und Tobias Hacker über die Zukunft und personelle Situation der (…) Oberpfälzer Heimat vom 18.01.2018 06:48 Thema: Netzwerker für große Beutegreifer (…) So suchen Sie unseren neuen Satellitenkanal „Oberpfalz TV HD“ 02:08 Friederike fegt über die Oberpfalz 01:17 TV-Historiker Guido Knopp hält Vorlesung 00:52 Rekordjahr für Johannesklinik 00:33 Bauausschuss plant Zukunft des Mariendecks 00:32 Trainer und Vorstand verlassen Blue Devils 01:49 Milan Mazanec ist nicht länger Trainer der Blue Devils Weiden. Er wird mit sofortiger Wirkung durch Ken Latta ersetzt. Der 1. (…) Kurznachrichten vom 18.01.2018 02:04 * Zukunft Mariendeck: Thema im Amberger Bauausschuss * Johannisklinik Auerbach meldet Rekordjahr 2017 * Lesung mit TV Historiker (…) Milch weltweit 02:12 Gemeinsam mit der Lobkowitz-Realschule in Neustadt an der Waldnaab hat der örtliche Kreisverband Bund Deutscher Milchviehhalter (…) „Der Geist von Waldsassen hat uns gut getan“ 02:47 Das Kloster Waldsassen ist seit Jahrhunderten ein Ort des Glaubens – die zugehörige Zisterzienserinnenabtei gilt sogar als (…) Wetter vom 18./19.01.2018 00:31 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Milan Mazanec nicht mehr Trainer der Blue Devils 01:36 Wie die Blue Devils heute Nachmittag bekannt gegeben haben, ist Milan Mazanec seit heute vormittag nicht mehr länger Trainer der (…) Bye Bye, Strabs? 03:12 Eine Popularklage, ein Volksbegehren, der Wahlkampf oder doch die eigene Überzeugung. Ganz sicher kann man sich nicht sein, warum (…)