Oberpfalz TV

DJK Ammerthal – 1. FC Sand 2:2 (1:0)

Die DJK Ammerthal hat sich in den vergangenen Wochen in der Bayernliga Nord aus dem Tabellenkeller ins Tabellenmittelfeld gespielt. Seit acht Spielen ist die DJK ungeschlagen. Und das sollte natürlich auch gegen den 1. FC Sand so bleiben. Die Unterfranken stehen 1 Punkt und 1 Platz vor den Ammerthalern. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Jürgen Press an Sand vorbeiziehen.

Doch die DJK Ammerthal musste sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Sand zufrieden geben. Trotz zahlreicher Hochkaräter in der ersten Halbzeit erzielten die Gastgeber nur einen Treffer: Tom Abadjiew traf nach elf Minuten zum 1:0. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, doch mehr als ein Lattenkracher von Marc Fischer (20.) sprang nicht heraus.

In der zweiten Hälfte brachte dann ein Foul von Ammerthals Torwart Marcel Schumacher die Gäste zurück ins Spiel. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte André Karmann sicher zum 1:1-Ausgleich (50.). Nur neun Minuten später drehten die Unterfranken das Spiel. Florian Gundelsheimer traf zum 1:2 (59.). Ammerthal rannte danach an und wurde in der 86. Minute durch das 2:2 durch Toptorjäger Michael Jonzcy belohnt. Danach schwächten sich beide Mannschaften selbst:
Marcel Fürsattel ließ sich nach 88. Minuten zu einer Tätlichkeit hinreißen – Konsequenz: glatt Rot. Zwei Minuten später sah Sands Karmann die gelb-rote Karte und Ammerthals Jonzcy die rote Karte.

Am kommenden Wochenende steht dann das letzte Spiel des Kalenderjahres 2016 auf dem Programm. Die DJK Ammerthal reist dazu zum Tabellenvierten TSV Großbardorf. (kh)

Neue Videos

Spektakuläre Metamorphosen 02:03 Dass Ausstellungen alles andere als langweilig sein müssen, zeigt jetzt einmal mehr der Oberpfälzer Kunstverein. Unter der (…) Wetter vom 18.10.2017 01:58 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) OTV-Talk vom 17.10.2017 11:52 Thema: Junge Orchesterakademie zieht Bilanz (…) Bayern Regional vom 17.10.2017 12:09 * 175 Jahre Walhalla * Mordprozess gegen Dominik R. * Rosenheimer Baby-Konzert * Gina-Maria Schumacher gewinnt Westernturnier * 25 (…) 14. Tourismustag „Oberpfälzer Wald“ 02:20 Der Tourismus spielt in der Oberpfalz eine immer größere Rolle. Ein Gradmesser ist hier immer die Zahl der Übernachtungen oder die (…) Kurznachrichten vom 17.10.2017 02:56 * Kliniken Nordoberpfalz AG klagt an * 25 Jahre City Center * 300. Todestag von Wolfgang Caspar Printz * SPD (…) Gina-Maria Schumacher reitet in Kreuth 00:32 Gina-Maria Schumacher hat sich bei den Breeders Futurity 2017 in Kreuth den Champion-Titel geholt. Die Tochter des ehemaligen (…) 25 Jahre City Center Weiden 00:32 Mit einem beschwingten Jubiläums-Fest ist in Weiden das 25-Jährige Bestehen des City Centers gefeiert worden. Im Inneren des (…) Zentrum für Baukultur und Denkmalpflege entsteht 02:34 Denkmalschutz in Verbindung mit einem Gebäude, das saniert und restauriert werden soll, empfinden viele wohl als Last. Im Umgang (…) Vier SPD-Frauen kandidieren für Landtag und Bezirkstag 00:33 Vier Frauen hat der SPD Unterbezirksverband Neustadt-Weiden-Tirschenreuth für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 aufgestellt. (…) Gedenkfeier für Wolfgang Caspar Printz 00:27 Der Markt Waldthurn hat anlässlich des 300. Todestag von Wolfgang Caspar Printz zu einer Gedenkfeier eingeladen. Printz war ein im (…) Kliniken Nordoberpfalz AG klagt 00:45 Die Situation der Kliniken Nordoberpfalz AG ist in der Sitzung des Kreistages von Neustadt an der Waldnaab thematisiert worden. (…) Wetter vom 17./18.10.2017 00:26 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion „Lichtblicke“ 00:51 Mehr als zwei Millionen Euro an Spendengeldern konnten durch die Aktion „Lichtblicke“ bereits gesammelt werden. Seit (…) 14. Tourismustag „Oberpfälzer Wald“ 00:20