Oberpfalz TV

DJK Ammerthal – 1. FC Sand 2:2 (1:0)

Die DJK Ammerthal hat sich in den vergangenen Wochen in der Bayernliga Nord aus dem Tabellenkeller ins Tabellenmittelfeld gespielt. Seit acht Spielen ist die DJK ungeschlagen. Und das sollte natürlich auch gegen den 1. FC Sand so bleiben. Die Unterfranken stehen 1 Punkt und 1 Platz vor den Ammerthalern. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Jürgen Press an Sand vorbeiziehen.

Doch die DJK Ammerthal musste sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Sand zufrieden geben. Trotz zahlreicher Hochkaräter in der ersten Halbzeit erzielten die Gastgeber nur einen Treffer: Tom Abadjiew traf nach elf Minuten zum 1:0. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, doch mehr als ein Lattenkracher von Marc Fischer (20.) sprang nicht heraus.

In der zweiten Hälfte brachte dann ein Foul von Ammerthals Torwart Marcel Schumacher die Gäste zurück ins Spiel. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte André Karmann sicher zum 1:1-Ausgleich (50.). Nur neun Minuten später drehten die Unterfranken das Spiel. Florian Gundelsheimer traf zum 1:2 (59.). Ammerthal rannte danach an und wurde in der 86. Minute durch das 2:2 durch Toptorjäger Michael Jonzcy belohnt. Danach schwächten sich beide Mannschaften selbst:
Marcel Fürsattel ließ sich nach 88. Minuten zu einer Tätlichkeit hinreißen – Konsequenz: glatt Rot. Zwei Minuten später sah Sands Karmann die gelb-rote Karte und Ammerthals Jonzcy die rote Karte.

Am kommenden Wochenende steht dann das letzte Spiel des Kalenderjahres 2016 auf dem Programm. Die DJK Ammerthal reist dazu zum Tabellenvierten TSV Großbardorf. (kh)

Neue Videos

Magazin vom 23.02.2018 18:40 *Tötungsdelikt Schwandorf * Jahresempfang BayernSPD * Rettung im Rucksack * Wechsel an der Spitze  bei Bereitschaftspolizei SuRo * (…) Oberpfälzer Heimat vom 23.02.2018 06:52 Thema: Afrikanische Filmnacht (…) Wetter vom Wochenende 02:11 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Musikanten mit den Salleröder Buam 11:23 Die Brüder Stefan und Simon Schmidt sind uns allen bestens als „Salleröder Buam“ bekannt. Von klein auf machen die beiden Musik (…) SPD trotz Rekordtief optimistisch 03:16 Die SPD hat nach der Bundestagswahl weiter an Wählerstimmen verloren. Nach aktuellen Zahlen befindet sie sich in einem Rekordtief. (…) Wetter vom 23./24.02.2018 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Tötungsdelikt – Ehemann in Haft 00:55 Tod durch Gewalteinwirkung gegen den Hals. Das ist das vorläufige Ergebnis der heutigen Obduktion zum Tötungsdelikt in Schwandorf. (…) Wechsel an der Spitze 02:37 Er prägte den größten Ausbildungsstandort für angehende Polizisten in ganz Bayern maßgeblich. Doch jetzt endet sein Weg bei der (…) Reparaturcafé erweckt alte Geräte zum Leben 00:37 Kurznachrichten vom 23.02.2018 02:33 * Deutsch-polnischer Begegnungsabend * Neue Pläne beim Stadtmarketingverein Weiden * 18. Leistungsschau der Fleischerjugend * (…) 18. Leistungsschau der Fleischerjugend 00:34 Stadtmarketing stellt Jahresprogramm vor 00:45 Deutsch-polnischer Begegnungsabend 00:41 Jahresbilanz Centrum Bavaria Bohemia 02:35 Es ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, deutsche und tschechische Nachbarn über den Weg der Kultur zusammen bringen: (…) Rettung im Rucksack 00:43 Im Bundesdurchschnitt erleidet jeder elfte Schüler einen Schulunfall, der ärztlich versorgt werden muss. Gut, wenn dann schnell (…)