Oberpfalz TV

DJK Ammerthal – DJK Don Bosco Bamberg 2:1 (2:0)

Zweimal gut gespielt, zweimal keine Punkte. So kann man den bisherigen Saisonverlauf der DJK Ammerthal zusammenfassen. In den Derby gegen Amberg und Weiden hatte die Mannschaft von Trainer Torsten Holm genug Chancen, traf aber das Tor nicht. Im dritten Saisonspiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg sollten dann endlich die ersten Punkte aufs Konto des Aufsteigers.

Nach starkem Beginn der Bamberger erzielten die Ammerthaler mit zwei Standardsituationen zwei Tore (26., 29.) – jeweils nach Vorlage von Friedrich Lieder. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Gästen der Anschlusstreffer (55.). In der Folge entwickelte sich ein packendes Spiel, da die Gäste einerseits auf den Ausgleich drängten, der ihnen aber nicht gelang und da die Ammerthaler andererseits ihre Konterchancen nicht konsequent nutzen. Dennoch reichte es am Ende für die DJK Ammerthal zum ersten Sieg und zu den ersten drei Punkten. (kh)

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 27.09.2016 00:06:27 Thema: Bäcerkei Männl (…) OTV-Talk vom 27.09.2016 00:11:14 Thema: Urlaub in Venedig (…) Empfang des Paralympicssieger Daniel Scheil 00:00:23 Feierlicher Empfang für den Paralympics-Sieger Daniel Scheil. Der Goldmedaillengewinner wurde heute von Weidens Oberbürgermeister (…) Spatenstich bei Siemens Healthineers 00:00:38 Mit der Vorstellung einer neuen Lackier-Straße ist nun ein neuer Meilenstein für den Siemens-Standort in Kemnath gelegt worden. (…) Verbandsversammlung ZRF Amberg in Schwandorf 00:00:24 Die grenzübergreifende Zusammenarbeit stärken. Dies wurde heute bei der Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst (…) 4. Bunter Benefizabend 00:00:26 Bereits zum vierten Mal hatte das Kinder-Hilfsprojekt HAYAG zum Bunten Benefiz Abend im Kubus in Ursensollen eingeladen. Dieses (…) Schäfer Heinrich beim Oktoberfest 00:00:25 Hut, Krawatte mit Schafen und Schäferstock in der Hand- So ist Schäfer Heinrich am Oktoberfest in der TSG Sportgaststätte in (…) Newsblock vom 27.09.2016 00:02:24 * Spatenstich Siemens Healthineers * Empfang Paralympicssieger Daniel Scheil * Verbandsversammlung ZRF Schwandorf * 4. Bunter (…) Wetter vom 27./28.08.2016 00:00:31 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) O-209 Weihnachtsmarktfahrt 2016_OTV.mp4 00:00:30 Steuertipp: Krankheitskosten 00:02:30 Krank sein ist nicht schön. Erst Recht nicht, wenn zu den Schmerzen und Einschränkungen dann noch weitere Belastungen hinzukommen: (…) 100 Sekunden vom 27.09.2016 00:01:48 * Kritik am Parlamentarischen Kontrallgremium zum Fall „Snowden“ * Kulturempfang der BayernSPD * Vorstellung des (…) Stromtrassen-Pläne von TenneT vorgestellt 00:00:51 Die Trassen-Plänen vom Netzbetreiber TenneT gehen durch die nördliche Oberpfalz. Heute stellte das Unternehmen die möglichen (…) Funktioniert die Geheimdienst-Kontrolle? 00:03:46 Europäische Politiker und Privatleute sind durch den deutschen Geheimdienst ausspioniert worden. Telefon, Mails, Internetverkehr (…) Imagefilm „Oberpfälzer Seenland“ 00:02:57 Wie vielfältig die Oberpfalz und ihre Natur sein kann, das gibt es jetzt im neuen Imagefilm für das Oberpfälzer Seenland zu sehen, (…)