Oberpfalz TV

Dreifaltigkeitsschule besucht das OTV-Studio

Studioluft und Scheinwerferlicht: Haben Sie auch schon einmal davon geträumt in einem echten Fernsehstudio zu stehen? Mit ganz vielen Scheinwerfen und Kameras, die nur auf einen gerichtet sind, während man moderiert? Für Amberger Schüler ist dieser Traum jetzt wahr geworden.

Denn zwei Grundschulklassen aus Amberg durften uns jetzt in unserem OTV-Studio besuchen und dabei selbst zum Moderator werden. Doch neben der Praxis gab es auch ganz viel Fernsehwissen für die Schüler der Dreifaltigkeitsschule mit dazu. Der Studiobesuch lief dabei im Rahmen des Medienprojektes „Zeitung macht Schule“.

Die beiden Klassen waren die beiden letzten Klassen, die uns in diesem Jahr besucht haben. Das Projekt „Zeitung macht Schule“ ist für uns damit zu Ende. Wir hoffen, dass wir allen Schülern Freude haben machen können. (nh)

Neue Videos

100 Sekunden vom 18.01.2018 01:49 * CSU stimmt Abschaffung der Straßenausbaubeiträge zu * BDM macht auf Situation der Milchwirtschaft aufmerksam * Ergebnisse der (…) Waldowsky-Interview sorgt für Furore 01:46 Ein Interview das deutschlandweit für Aufsehen sorgt: Marcel Waldowsky rechnet nach der Derbyklatsche gegen Selb schonungslos mit (…) Bayern Regional vom 17.01.2018 12:15 * Abbau der Grenzkontrollen zu Österreich * Akademie Ostbayern-Böhmen wählt Energieschwerpunkt * Ehepaar wird vermisst * (…) Magazin vom 17.01.2018 18:21 * Schulsanierungsprojekte Weiden * Akademie Ostbayern-Böhmen wählt Schwerpunkt Energie * Vorbericht Weidener Hochzeitswochen * (…) Gesundheitstipp: Blutspenden 02:22 Blutspenden – ein Thema das uns alle betreffen sollte. Laut Experten sinkt die Zahl der Erstspender immer mehr. Wobei die (…) Das Wetter am 18.01.2018 02:39 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 17.01.2018 06:58 Thema: Hochzeitsmodetrends (…) OTV-Talk vom 17.01.2018 12:07 Thema: Polizei in neuen Uniformen (…) Auf den Spuren von Luchs, Bär und Wolf 03:05 Von welchem Tier stammen diese Haare? Reinhold Werner und auch einige Passanten am Mariahilfberg glauben, einen Wolf gesehen zu (…) Kurznachrichten vom 17.01.2018 01:54 * Schneetreiben fordert mehrere Unfälle * Preisübergabe „Mit dem Rad zur Arbeit“ * Empfang der Narrhalla im Amberger (…) OB Cerny empfängt Narrhalla Amberg-Kümmersbruck-Haselmühl 00:27 Preisverleihung „Mit dem Rad zur Arbeit“ 00:23 Schneechaos auf der Straße 00:54 Das Wetter am 17./18.01.2018 00:32 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Schulsanierung dringend notwendig 02:43 „Bildung ist Zukunft“, diese oder ähnliche Ausdrücke kann man häufig von Politikern hören. Doch Bildung kann nur funktionieren, (…)