Dritter Volksmusikstammtisch aus der Almrausch-Hütte in Weiden

In diesem Volksmusikstammtisch präsentieren wir zum dritten Mal Musikstücke aus der Almrausch-Hütte in Weiden. Viele Musiker aus der Region haben wieder richtig schön für uns aufgespielt.

Traditionelle Klänge bringen uns die Mitglieder der Birgländer Stubenmusik und das Duo Artmann & Gleissner. Die Birgländer Sängerinnen waren auch mit von der Partie und haben Gesangsstücke beigesteuert. Außerdem hat die Gruppe Irta Zwoagsang und die Waldnaabtaler Bauernmuse aufgespielt.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher. Als Gesprächspartner hatte er Rainer Lukas, Vorstand der Volksbank-Raiffeisenbank Nordoberpfalz, an seiner Seite. Gemeinsam haben sie darüber gesprochen, wie man bei der Volksbank Mitglied werden kann und welche Vorteile man dadurch hat.