Dritter Volksmusikstammtisch aus Erbendorf

Diesmal zeigen wir Ihnen den dritten Volksmusikstammtisch aus der Zoiglstubn beim Meislbeck in Erbendorf. Viele Musiker aus der Region haben dort richtig schön aufgespielt.

Mit dabei waren die Mitglieder des Erbendorfer Zitherclubs. Außerdem haben Martin Kimich und Jonas Kauper gemeinsam aufgespielt und Gert hat Stücke zum Besten gegeben. Die zwei Musikantinnen des Josefshofer Hausgesangs haben ebenfalls das Publikum unterhalten und nicht zuletzt waren auch die Zwoa Schneidig’n mit dabei.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher. Er hat als Gesprächspartnerin Rosi Kölbl, Wirtin in der Zoiglstubn beim Meislbeck, an seiner Seite. Rosi Kölbl erklärt, was die Vorfahren von Dichter Friedrich Schiller mit einem Stadtbrand in Erbendorf zu tun haben.