Dritter Volksmusikstammtisch aus Friedenfels

Diese Woche zeigen wir den dritten Volksmusikstammtisch aus dem Museum in der Schlossbrauerei Friedenfels. Viele tolle Musikanten haben dort für uns aufgespielt.

Mit dabei waren die zwei Musiker des Duos Wiesawie aus Wiesau. Auch die Falkenberger Zoiglmusik hat aufgespielt. Außerdem war noch ein zweites Duo dabei, nämlich das Saitenduo Cornelia Gurdan und Ulrike Remold.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher. Als Gesprächspartner hat er Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg, Eigentümer der Friedenfelser Schlossbrauerei, und Braumeister Christian Mitterbauer an seiner Seite. Sie sprechen darüber, wie die Idee zu dem Museum in der Schlossbrauei entstanden ist und welche Rolle die Wasserqualität bei der Herstellung des Friedenfelser Bieres spielt.