Oberpfalz TV

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Edmund Stoiber in Waldsassen

Waldsassen: Landesvater a.D. zum Anfassen Der Besuch des ehemaligen Ministerpräsidenten Bayerns, Dr. Edmund Stoiber, hat in Waldsassen mehr Fans als Kritiker anlockt. Einige könnten sich den jetztigen EU-Bürokratiebekämpfer sogar nach wie vor als Ministerpräsident vorstellen. Mit seinem Besuch in Waldsassen hatte Stoiber jetzt ein Versprechen eingelöst, denn eigentlich wollte er schon zum Jubiläum der Grenzöffnung zu Tschechien die Stadt und das Kloster beehren. Bevölkerungsschwund, EU-Grenzen und Ausbildung waren nur drei von vielen Themen, über die die Menschen mit Edmund Stoiber sprechen wollten. Begleitet von Bürgermeister Bernd Sommer diskutiert Stoiber in der Basilika, dem Rathaus und dem Gasthaus Prinzregent Luitpold mit den Menschen und gibt in gewohnter Manier Ratschläge. Zu den aktuellen Problemen und dem Stimmenschwund der CSU nach seiner Zeit als Ministerpräsident äußert sich Stoiber zurückhaltend. Er wolle seinen Nachfolgern keine schlauen Ratschläge geben. Andererseits begrüße er den neuen Kurs Horst Seehofers, der auch gegen den Willen des Koalitionspartners FDP einen ausgeglichenen Haushalt anstrebt.

Neue Videos

Wetter vom 22./23.05.2018 00:33 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Kommandowechsel am Truppenübungsplatz Grafenwöhr 02:33 Auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr stand heute mal wieder ein Kommandowechsel an. Oberst Lance C. Varney verlässt die Oberpfalz (…) Jubiläumstriathlon im Schätzlerbad 00:34 Ethiktag: „Demenz – Behandlung und Pflege am Rande des Vergessens?“ 00:35 Beim Helfen Grenzen überwinden 04:03 Ein Horrorszenario, wie es in diesen Zeiten immer öfter in der Zeitung steht: ein Fahrzeug rast in eine Menschenmasse, Hunderte (…) Kurznachrichten vom 22.05.2018 02:10 * Tagung bayerischer Großkrankenhäuser * Bezirksversammlung der Grünen * 7. Ethiktag am Klinikum Weiden * 10. Triathlon im (…) Bezirksversammlung von Bündnis 90/ Die Grünen Oberpfalz 00:34 Krankenhäuser tagen in Amberg 00:27 Wetterkapriolen sorgen für Einsätze 00:49 Hagel in Kümmersbruck, Waldbrand in Penzenreuth: Das Wetter sorgte für mehrere Polizei- und Feuerwehreinsätze am Wochenende. (…) „Die Geierwally“ feiert Premiere 02:53 Mit der Premiere des Bühnenstückes „Die Geierwally“ hat das Landestheater Oberpfalz die 36. Burgfestspiele auf Burg Leuchtenberg (…) Pfingstbräuche in der Oberpfalz 00:59 Ein fauler Schwanz und viele geschmückte Pferde. Die Oberpfalz hat zum Pfingstwochenende uralte Bräuche wieder aufleben lassen. So (…) Magazin vom 18.05.2018 20:38 * Rudolf Kraus ist gestorben * Auszeichnung für Kooperationsvereinbarung * Einweihung des Fledermauswanderwegs * Eröffnung (…) 100 Sekunden vom 22.05.2018 01:48 * Grenzüberschreitende Großübung * Pfingst-Traditionen in der Oberpfalz * Premiere für „Die Geierwally“ * (…) Gut versichert durch Studium und Ausbildung 02:32 Was will ich später einmal werden?! Diese Frage stellen sich viele junge Menschen derzeit wohl ganz besonders. Denn sowohl bei (…) Wetter vom 22.05.2018 00:59 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…)