Oberpfalz TV

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Edmund Stoiber in Waldsassen

Waldsassen: Landesvater a.D. zum Anfassen Der Besuch des ehemaligen Ministerpräsidenten Bayerns, Dr. Edmund Stoiber, hat in Waldsassen mehr Fans als Kritiker anlockt. Einige könnten sich den jetztigen EU-Bürokratiebekämpfer sogar nach wie vor als Ministerpräsident vorstellen. Mit seinem Besuch in Waldsassen hatte Stoiber jetzt ein Versprechen eingelöst, denn eigentlich wollte er schon zum Jubiläum der Grenzöffnung zu Tschechien die Stadt und das Kloster beehren. Bevölkerungsschwund, EU-Grenzen und Ausbildung waren nur drei von vielen Themen, über die die Menschen mit Edmund Stoiber sprechen wollten. Begleitet von Bürgermeister Bernd Sommer diskutiert Stoiber in der Basilika, dem Rathaus und dem Gasthaus Prinzregent Luitpold mit den Menschen und gibt in gewohnter Manier Ratschläge. Zu den aktuellen Problemen und dem Stimmenschwund der CSU nach seiner Zeit als Ministerpräsident äußert sich Stoiber zurückhaltend. Er wolle seinen Nachfolgern keine schlauen Ratschläge geben. Andererseits begrüße er den neuen Kurs Horst Seehofers, der auch gegen den Willen des Koalitionspartners FDP einen ausgeglichenen Haushalt anstrebt.

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 21.11.2017 06:58 Thema: Aktion gegen Weiden West IV (…) OTV-Talk vom 21.11.2017 11:49 Thema: Markenbildung Schwandorf (…) 80-Jähriger stirbt bei Brand 00:24 Bei einem Brand in Dachelhofen, einem Ortsteil von Schwandorf, ist ein 80-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Auslöser für den (…) Ratsbegehren gegen Bebauungsplan Bürgerspitalareal abgelehnt 02:25 Beim Amberger Stadtrat stand unter anderem die Entscheidung über einen Antrag des Stadtratsmitgliedes Dr. Eberhard Meier von den (…) Geplatzte Sondierungsgespräche – Stimmen aus der Region 03:55 Quo vadis Deutschland? Die FDP hat nach gut vier Wochen die Sondierungsgespräche zur möglichen Jamaikakoalition mit CDU/CSU und (…) „Aschenputtel“ im Felsenkeller 00:33 Zukunft von Skigelände Ödengrub 00:25 „Platz für Tuchfühler!“ 00:25 Kurznachrichten vom 21.11.2017 01:20 *„Platz für Tuchfühler“ – Aktion der Metropolregion Nürnberg * Infoabend zur Zukunft des Skigeländes Ödengrub * (…) Wetter vom 21./22.11.2017 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Streit mündet in Einmütigkeit 02:00 Viel Lärm um Nichts? Könnte man meinen. Denn in Weiden  ist tage-, ja wochenlang heftig diskutiert worden über die (…) Umweltpreis 2017 verliehen 01:40 Im Sommer 2015 wurde der Stadt Amberg der Titel „Fairtrade-Stadt“ verliehen. Ein entsprechender Stadtratsbeschluss und auch dazu (…) 100 Sekunden vom 21.11.2017 01:45 *Geplatzte Sondierungsgespräche – Stimmen aus der Region * Haushaltsplanung Weiden 2018 * Stadtratssitzung Amberg * (…) Oberpfälzer Heimat vom 20.11.2017 06:38 Thema: Tag der Bäuerin (…) Steuertipp: Kaffee, Alkohol & Bier – Steuern zahlst du hier! 02:41 Früher war alles besser? Nicht unbedingt. Im Mittelalter wurde beispielsweise auf Kerzenwachs eine so genannte (…)