Oberpfalz TV

Ein kleiner Hauch von Rastanlage

Entlang der A 93 gibt es in beiden Fahrtrichtungen nun eine zusätzliche Möglichkeit, eine Pause einzulegen. Denn heute ist die Raststätte „Waldnaabtal“ bei Windischeschenbach freigegeben worden – oder besser gesagt: der Parkplatz mit WC-Anlage. Denn mehr als WC-Container mit Wasschbecken und ein paar Sitzmöglichkeiten ist aktuell noch nicht da! Die Autobahn-Raststätte mit Tankstelle und Restaurant soll dann – so der Wunsch der Autobahndirektion Nordbayern – im kommenden Jahr ihren Betrieb aufnehmen. Dann stehen für Reisende auf jeder Seite 109 PKW- und 81 LKW-Stellplätze zur Verfügung. Bislang hat der Konzessionär der Rastanlage, die Tank & Rast, allerdings noch keinen Bauantrag eingereicht, weil dafür rund 7 Hektar Wald gebraucht werden, die die katholische Filialkirchenstiftung Bernstein nicht verkaufen will. Wie das Landratsamt Neustadt/WN uns gegenüber bestätigte, läuft hier ein Enteignungsverfahren, das nach den Rechtsvorschriften abgewickelt wird. Eine Entscheidung diesbezüglich soll in den kommenden Wochen fallen.

Neue Videos

Oberpfälzer Musikanten aus Ursensollen 11:32 In Ursensollen waren wir schon ein paar Mal mit unserer Volksmusiksendung zu Gast und es war immer wieder schön. Und als Beweis (…) Schaufenster Oberpfalz vom 22.09.2017 12:55 Bombe auf Baustelle gefunden – Krankenhaus wird evakuiert 02:24 Bei den Bauarbeiten für den Neu- und Erweiterungsbau des St. Barbara Krankenhauses in Schwandorf ist eine Bombe gefunden worden. (…) Freibadsaison endet zufriedenstellend 00:13 Amberger Kaolinwerke laden zum Info- und Karrieretag 00:20 Streik der Zivilbeschäftigten am US-Truppenübungsplatz 00:31 Unbekannte Substanz in Fußgängerzone aufgetreten 00:20 Kurznachrichten vom 22.09.2017 01:40 * Unbekannte Substanz führt in Weiden zu Atemwegsreizungen * Give me five – Vilseck streikt für mehr Geld * Info- und (…) Das Wetter vom Wochenende 02:12 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) 300 Jahre Kompetenz 02:07 In Weiherhammer ist bei BHS Corrugated im Beisein von Staatssekretär Albert Füracker das neue Gebäude „Life Cycle Building“ (…) Bombe auf Baustelle gefunden – Krankenhaus wird evakuiert 00:28 100 Sekunden vom 22.09.2017 01:50 * Zukunft des Weidener Schwimmvereins * 300 Jahre Kompetenz * Besser leben ohne Plastik * Freizeittipp: Wandern auf dem Goldsteig (…) Bombe auf Baustelle gefunden – Krankenhaus wird evakuiert 00:30 Bei den Bauarbeiten für den Neu- und Erweiterungsbau des St. Barbara Krankenhauses in Schwandorf ist eine Bombe gefunden worden. (…) Freizeittipp: Wandern auf dem Goldsteig – Etappe V 03:11 Jährlich wird beim Wanderweg Goldsteig überprüft, ob er sich auch weiterhin Premienwanderweg nennen darf. Zu den 34 Kriterien (…) Schwimmverein Weiden am Ende? 03:13 Mit 17 Hektar Fläche, einem alten Baumbestand und einem großen Badeweiher ist das Schätzlerbad ein beliebter und einmaliger (…)