Oberpfalz TV

Erbendorf: Zehn Verletzte nach Schulbusunfall

Großeinsatz heute Morgen auf der B299 auf dem unfallträchtigen Hessenreuther Berg bei Erbendorf. Zwei Schulbusse sind frontal zusammengestoßen.
Acht Schulkinder, eine Schulwegbegleiterin und einer der Busfahrer sind dabei verletzt worden, zum Glück niemand schwer.

Auf dem berüchtigten Hessenreuther Berg kam ein unbesetzter Bus in einer Kurve auf regennsasser Straße ins Rutschen. Er prallte in den entgegenkommenden Bus, in dem sich 23 amerikanische Schulkinder im Alter zwischen vier und 13 Jahren befanden.

Der 22-jährige Fahrer des unbesetzten Busses war ebenfalls auf dem Weg, um amerikanische Schüler abzuholen. Nach Angaben der Polizei war er vermutlich zu schnell unterwegs.

Acht der Kinder wurden verletzt, fünf davon wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Der 23-jährige Busfahrer wurde ebenfalls mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ebenso eine erwachsene Schulbus-Begleiterin.

Neue Videos

Einmal Volltanken bitte! 02:46 Das Auto ist das Fortbewegungsmittel Nummer 1 der Deutschen. Laut dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (…) Prävention gegen Afrikanische Schweinepest 04:24 Der Mitterhof bei Waldsassen ist bekannt für seine Straußenfarm und ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt. Doch die (…) „MINT meets Techmania“ 02:58 8 Uhr morgens in Wiesau: etwa vierzig Schüler und ihre Lehrer steigen bei eisigen Temperaturen in einen Bus. Zur gleichen Zeit in (…) Abschlussveranstaltung für das Wundernetz 05:07 Teilhabe, Selbstbestimmung und Veränderungen für Menschen mit und ohne Behinderung. Das waren die drei Themen, die das Projekt (…) Magazin vom 23.02.2018 18:40 *Tötungsdelikt Schwandorf * Jahresempfang BayernSPD * Rettung im Rucksack * Wechsel an der Spitze  bei Bereitschaftspolizei SuRo * (…) Oberpfälzer Heimat vom 23.02.2018 06:52 Thema: Afrikanische Filmnacht (…) Wetter vom Wochenende 02:11 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Musikanten mit den Salleröder Buam 11:23 Die Brüder Stefan und Simon Schmidt sind uns allen bestens als „Salleröder Buam“ bekannt. Von klein auf machen die beiden Musik (…) SPD trotz Rekordtief optimistisch 03:16 Die SPD hat nach der Bundestagswahl weiter an Wählerstimmen verloren. Nach aktuellen Zahlen befindet sie sich in einem Rekordtief. (…) Wetter vom 23./24.02.2018 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Tötungsdelikt – Ehemann in Haft 00:55 Tod durch Gewalteinwirkung gegen den Hals. Das ist das vorläufige Ergebnis der heutigen Obduktion zum Tötungsdelikt in Schwandorf. (…) Wechsel an der Spitze 02:37 Er prägte den größten Ausbildungsstandort für angehende Polizisten in ganz Bayern maßgeblich. Doch jetzt endet sein Weg bei der (…) Reparaturcafé erweckt alte Geräte zum Leben 00:37 Kurznachrichten vom 23.02.2018 02:33 * Deutsch-polnischer Begegnungsabend * Neue Pläne beim Stadtmarketingverein Weiden * 18. Leistungsschau der Fleischerjugend * (…) 18. Leistungsschau der Fleischerjugend 00:34