Erster Volksmusikstammtisch aus Immenstetten

Es ist bald wieder Kirwazeit und passend dazu präsentieren wir in diesem Volksmusikstammtisch nicht nur tolle Musiker aus der Region, sondern auch die Trachtentrends des Jahres. Georg Nübler hat uns nämlich wieder einmal in den Trachtenhof Nübler in Immenstetten eingeladen.

Vier tolle Gruppen waren dabei und haben aufgespielt: Unter anderem die Erzberg Musi aus Amberg und die Zoigl-Musi aus Aschach. Außerdem waren aus Wolfring d’Nowlreiwa mit dabei. Und auch eine Gruppe aus Wiesau ist extra aus der Nordoberpfalz ins Amberger Land gekommen: Die Musiker von Wiesawie.

Lothar Höher führt wie gewohnt durch die Sendung und hat als Gesprächspartner Georg Nübler an seiner Seite. Gemeinsam sprechen sie über die Sommertrends in der Trachtenmode für Damen und für Herren, besonders über die Trendfarben rosé und beerenrot.