Erster Volksmusikstammtisch von der Rauhnacht 2018

Die Rauhnächte waren bei unseren Vorfahren heilige Nächte. Statt zu arbeiten wurde in ihnen möglichst nur gefeiert. Die Nordoberpfälzer Musikfreunde lassen diese Tradition wieder aufleben und haben uns auch 2018 wieder zur Weidener Rauhnacht eingeladen.

Es sind wieder tolle Musikanten dabei: Die Waldnaabtaler BauernMUSE, die Winterleitn Muse und die Regensburger Wirtshausmusikanten spielen auf. Außerdem präsentieren Michael Wellnhofer, Franziska Knott und Elias Schmauß etwas andere Musik mit Sterischer Harmonika, Kontrabass und Harfe. Wolfgang Leo Bäumle trägt selbstverfasste Mundart-Texte vor.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner Anita Holub-Franke, die 2. Vorsitzende der Nordoberpfälzer Musikfreunde, an seiner Seite. Gemeinsam blicken sie auf das Jahr 2018 zurück und geben einen Ausblick darauf, was bei den Nordoberpfälzer Musikfreunden im kommenden Jahr ansteht.