Oberpfalz TV

Erwin Kraus legt nach fast 19 Jahren seine Arbeit als Videoreporter nieder

An den 1. März 1996 kann sich Erwin Kraus ganz genau erinnern. Damals bekam er das Angebot, als Videoreporter für OTV zu arbeiten. Er sagte „Ja“ und blieb uns fast 19 Jahre lang treu. Sein erster Auftrag war ein Spatenstich in Amberg. Kurz vor diesem Termin kam aber auf einmal ein Anruf: ein Brand in Kirchenthumbach. Und Erwin Kraus musste diesen spontan filmen.

Brände und Unfälle musste er in den folgenden Jahren noch viele filmen. Das war kein schöner Anblick, erinnert sich Erwin Kraus. Aber es waren auch viele schöne Termine dabei, zu denen er geschickt wurde.

Nach knapp 19 Jahren hat Erwin Kraus jetzt die Kamera an den Nagel gehängt – aus gesundheitlichen Gründen. Trotzdem erinnert er sich gerne an die Zeit als Videoreporter zurück.

Wir von OTV möchten uns bei Erwin Kraus bedanken, für die gute Zusammenarbeit und die unzähligen Termine, die er für uns gefilmt hat. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute. (ab)

 

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 22.02.2018 06:46 Thema: Pinguinschwimmen im Kindergarten Tännesberg (…) Wetter vom 23.02.2018 01:51 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Eiszeit vom 22.02.2018 11:59 *Blue Devils Weiden bereit für Endspurt * EV Landshut – Deggendorfer SC * Deggendorfer SC – Eisbären Regensburg * (…) Kleine Filmproduzenten in Amberg 00:53 In Amberg waren kleine Filmemacher am Werk. Von Geschichtenerfindern, über Nachwuchsschauspieler bis hin zu einem Technikteam. Bei (…) Newsblock vom 22.02.2018 02:38 * Planspiel des Schmeller-Gymnasiums * Jahresgespräch in der Suchtambulanz * Jahreshauptversammlung der Amberger Tafel * (…) Jahresgespräch in der Suchtambulanz 00:35 Alkohol, Cannabis oder Crystal Meth. Rund 500 Klienten hat es im vergangenen Jahr in der Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme in (…) Jahreshauptversammlung Amberger Tafel 00:25 Danke für zehn Jahre Helfertätigkeit. Bei der Jahreshauptversammlung der Amberger Tafel in der Alten Kaserne wurden jetzt 14 (…) Planspiel des Schmeller-Gymnasiums 00:34 Migranten auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Zu diesem Thema haben rund 30 Schüler des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums in (…) Käfer erobern Regionalbibliothek 00:38 „Die Wanze“ – so der Titel eines Insektenkrimis, der in der Weidener Regionalbibliothek vom Landestheater Oberpfalz (…) Auftaktveranstaltung Ferienzeit 2018 der Sparkasse 00:28 Mit Didi, Dodo und dem LBV in die Natur. So das Motto der Ferienzeit 2018 der Sparkasse Amberg-Sulzbach in Kooperation mit dem LBV (…) Sanitätshaus Hellbach in Amberg – Emailfabrikstraße 15 00:24 Fachzentrum Knorr in Weiden 00:15 FOS-BOS Schwandorf 00:19 City-Center Weiden 00:20 Prozessauftakt zu brutalem Raubüberfall 03:11 Gut gelaunt kamen heute drei der fünf Angeklagten in ihre Verhandlung am Landgericht in Weiden. Einer zog sich zurück und (…)