Oberpfalz TV

Flüchtlinge illegal ins Land gebracht

 

Der Flüchtlingszustrom nach Deutschland hat sich inzwischen gut eingependelt. Doch vor genau einem Jahr herrschte eine verwirrende Situation. Es war unübersichtlich – niemand wusste genau, wieviele Menschen woher wohin kommen. Und diese Situation wurde auch ausgenutzt. So stand vor dem Weidener Landgericht ein ungarisches Ehepaar, das Flüchtlinge nach Deutschland geschleust haben soll. Rund 200 Euro musste jeder einzelne der Flüchtlinge zahlen, um von Ungarn aus ins gelobte Deutschland zu kommen. Illegal. Heute fiel das Urteil. Demnach muss der 41-jährige Mann für fünf Jahre seine Gattin für dreieinhalb Jahre wegen gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusen von Ausländern hinter Gittern. Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Der Verteidiger des Mannes hatte Freispruch gefordert und will das Urteil per Revisionsantrag anfechten.
Angeklagt waren übrigens zunächst rund 100 Fälle von Schleusungen. Im Laufe des Prozesses wurden einige Vorwürfe fallen gelassen, so dass heute 65 Fälle übrig blieben. Die Staatsanwaltschaft ist jedoch überzeugt, dass tatsächlich weitaus mehr Flüchtlinge geschleust worden sind.(gb)

Neue Videos

Kurznachrichten vom 26.04.2018 01:42 * 50.000 Euro für Amberger Sportvereine * Lesen verleiht Flügel * Gartentage in Schwandorf * (…) Girls‘ Day für eine Berufswahl ohne Klischees 04:12 Heute ist Girls‘- und Boys‘- Day. „Spannende Berufe hautnah erleben“ das Motto. Und zwar spannende Berufe im Sinne (…) Wetter vom 26./27.04.18 00:31 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Pressekonferenz zu den Gartentagen im Stadtpark 00:25 Lesen verleiht Flügel 00:30 50.000 Euro für Amberger Sportvereine 00:43 Weitere Zeugen im Rio-Prozess vernommen 02:17 Der sogenannte „Rio-Prozess“ wird hier bei uns in der Oberpfalz aufmerksam verfolgt. Heute wurde die Zeugenvernehmung fortgesetzt. (…) Das OVIGO spielt „Böse“ 01:55 Ein Serienkiller ist die Hauptfigur im neuen Stück des OVIGO-Theaters. Denn das inszeniert den Psychokrimi „Böse“ und (…) 100 Sekunden vom 26.04.2018 01:47 * PUMA in Oberviechtach empfangen * Gesundheitstipp: Ärztlicher Bereitschaftsdienst * Girl’s Day bei OTV * Freibadsaison (…) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 01:25 Eine Tote und mehrere Schwerverletzte. Das ist die traurige Bilanz bei einem schweren Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der A6 (…) Gesundheitstipp: Hausärztlicher Bereitschaftsdienst 02:34 Fieber, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Ausgerechnet dann, wenn kein Arzt mehr offen hat. Jetzt in die Notaufnahme? Nein! Die (…) Das kühle Nass lockt! 02:22 Rund 30.000 Quadratmeter Fläche für Liegewiesen und 2.300 Quadratmeter für Wasserbecken bietet das Amberger Hockermühlbad. Und für (…) Wetter vom 26.04.2018 02:03 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Bezirksschützentag 00:36 Bayern Regional vom 25.04.2018 12:18 * Welterbetag vorgestellt * Entbindungspfleger-Azubis im Porträt * Kunstnacht in Selb * Mögliche Hochschulerweiterung in (…)