Oberpfalz TV

„Führen mit Werten“

Pater Dr. Anselm Grün hat gestern Abend im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in Floß referiert.

Der geistliche Berater und Referent gehört zu den meistgelesenen spirituellen Autoren. Seine insgesamt 300 Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt und erreichten millionenfache Auflagen. Grün referierte beim Neujahrsempfang der Raiffeisenbank Floß zum Thema „Führen mit Werten“. Im Mittelpunkt dieses Vortrags stand das Einbringen von christlichen Führungstugenden in den Berufsalltag. Er zeigte auf wie das wirtschaftliche Leiten von Betrieben möglich ist, ohne den Blick auf den Menschen zu verlieren.

Dabei kann er auf seine Erfahrung als ehemaliger wirtschaftlicher Leiter der 20 Betriebe der Abtei Münsterschwarzach zurückgreifen.(mar/Videoreporter: Heinrich Huschka)

Neue Videos