Oberpfalz TV

Gästerekord in Ostbayern

Es ist Sommer, Urlaubszeit. Doch dafür müssen wir keine stundenlangen Flüge auf uns nehmen, denn wir hier in der Oberpfalz leben in einer attraktiven Tourismusregion. Zwar können wir nicht mit Meer punkten, dafür aber ebenfalls mit wunderschönen Landschaften, die sich unter anderem wunderbar zum Wandern eignen. Wenn dafür Touristen zu uns kommen, ist das auch für die Einheimischen gut. Denn bei der Tagung des Tourismusverbands Ostbayern heute in Weiden wurde deutlich: Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Dies betonte der Präsident des Tourismusverbands Ostbayern, Franz Löffler, immer wieder. Man habe Grund zur Freude, allein schon wegen des erneuten Gästerekords von 5,1 Millionen Gästen 2016.

Vor Kurzem wurde außerdem ein Leuchtturmprojekt des TVO 10 Jahre alt: der Goldsteig, der im September 2016 zum vierten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert worden ist.
Ein großes Thema, um in der Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein, sei die Möglichkeit, online zu buchen. Hier sei man schon gut vertreten, müsse sich aber noch verbessern. (ab)

Neue Videos

Steuerfristen.jpg Bayern Regional vom 20.02.2018 12:04 *Haftbefehl gegen mutmaßliche Feuerteufel * Deutsche Bischofskonferenz * Baustellenbegehung beim Rathaus * Bayerische (…) Magazin vom 20.02.2018 21:35 *Sieg für Deutsche Kombinierer * Unfall in Immenreuth mit 2 Verletzten * Warnstreiks bei AOK * 1.Familienstützpunkt in Amberg * 10 (…) Wetter vom 21.02.2018 02:03 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 20.02.2018 07:00 Thema: Jubiläum für BNI Amberg (…) Kurznachrichten vom 20.02.2018 02:23 *Verkehrsunfall mit einem 18-Jährigen * Bürgerversammlung in Tirschenreuth * Solibrot-Gottesdienst * Melkmeisterschaften * (…) Solibrot-Gottesdienst 00:32 Mit einem Solibrot-Gottesdienst hat die Pfarrei St. Nikolaus Ammerthal im Landkreis Amberg-Sulzbach auf die diesjährige (…) Landesentscheid im Melken 00:34 Der Landessieger im Melken wurde jetzt in Almesbach bei Weiden ermittelt. Aus insgesamt 15 Teilnehmern hat sich Thomas Schön aus (…) Erste Bürgerversammlung – Eine Stadt mit Potenzial 00:27 Attraktiv in den Bereichen Tourismus, Kultur und Wirtschaft. 2018 werde ein spannendes und arbeitsreiches Jahr für Tirschenreuth, (…) Verkehrsunfall mit 18-Jährigem 00:29 Leichte Verletzungen hat ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt Waldnaab bei einem Verkehrsunfall erlitten. Er war gestern (…) Schwerer Unfall mit 2 Verletzten 00:32 Die Zahl der Unfälle, bei denen Personen verletzt wurden, hat sich im Jahr 2017 um 3,8 Prozent verringert. Insgesamt gesehen gab (…) Wetter vom 20./21.02.2018 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Warnstreiks bei AOK Bayern 03:08 „Die AOK biete bisher völlig unzureichende Gehaltssteigerungen an“ – da ist sich Sigi Stenzel, die Leiterin des Fachbereichs (…) Gold, Silber und Bronze für Kombinierer um Frenzel 00:20 Gold, Silber und Bronze. Diesen Dreifach-Erfolg konnten heute Nachmittag die deutschen Kombinierer um Eric Frenzel bei den (…) Erfolgreich „Netzwerken“ seit 10 Jahren 04:01 Hinter der Abkürzung BNI verbirgt sich das sogenannte „Business Network International“ – ein Unternehmernetzwerk für (…)