Oberpfalz TV

Gelungene Premiere für NEW-Musics

Der vormals singende-klingende Landkreis Neustadt an der Waldnaab organisierte in diesem Jahr zum ersten Mal die Veranstaltung „New Musics“. Drei Bands standen in der Wurzer O’Schnitthalle auf der Bühne, vier Stunden lang hieß es: rockige, witzige und mitreißende Musik aus der Oberpfalz.

Den Auftakt bildeten die 404 Whizzkids. Die Jungs aus Vohenstrauß präsentierten ihre eigenen Lieder und bewiesen: handfester Rock kann auch aus der Feder eines Oberpfälzers stammen.

Danach ging es eher lustig zu, denn die längst etablierte Band „Bavari Babarii“ aus Floß gab sich die Ehre. Spritzige Texte, hintersinnige Lieder und witzige Moderationen heizten den Gästen so richtig ein.

„William’s Orbit“ rundete mit Indie-Musik den Konzertabend ab. Die jungen Männer aus Weiden und Umgebung waren erst kürzlich als beste New-Comer-Band Bayerns ausgezeichnet worden und an diesem Abend bewiesen sie auch warum: Emotionale Momente, leidenschaftliche Musiker, fette Sounds und die unvergleichliche Stimme von Sänger Siegfried Häusler rissen die Leute mit.

Landrat Andreas Meier empfand den Abend jedenfalls als gelungenen Auftakt einer Reihe, die fortgesetzt werden soll. Und das Publikum war auch begeistert. (eg)

Neue Videos

Hoffnung für Menschen 05:57 Hoffnung für Menschen – ein Verein, den es seit dem Jahr 2004 gibt und der sich um Waisen und Witwen in Indien kümmert. Jedes Jahr (…) „Ihre Sicherheit, unser Auftrag“ 02:07 Energie, Umwelt und Brandschutzsicherheit – mit diesen Themen haben sich die bayerischen Kaminkehrer beim 96. Landesverbandstag (…) Fünf-Flüsse-Radweg Reloaded 02:47 Frischen Wind für einen der schönsten Radwege Deutschlands – der Fünf Flüsse Radweg wurde in den vergangenen zwei Jahren durch (…) Freiwillige Feuerwehr Kohlberg feiert 02:50 Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Das sind die Aufgaben der Feuerwehr. Die Mitglieder der verschiedenen Wehren kommen bei (…) Tierisches: Tierauffangstation „Das Nest“ 02:55 Alles außer Hunde und Katzen. In der Tierauffangstation „Das Nest“ in Kümmersbuch bei Hahnbach werden alle Tiere aufgenommen, die (…) Oberpfälzer Musikanten vom 18.05.2018 11:59 Die Zither ist ein Instrument, das schon in der Antike ihre Ursprünge hat. Mittlerweile ist sie unter anderem auch ein fester (…) Gemeinsam für Integration 02:56 „In Deutschland erkrankt knapp ein Drittel der Bevölkerung zwischen 18 und 79 Jahren im Verlauf eines Jahres an einer psychischen (…) Das Wetter am Pfingstwochenende 02:17 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Im Zeichen der Fledermaus 02:48 Rhinolophus ferrumequinum – die wissenschaftliche Bezeichnung für eine ganz besondere Fledermausart, die vom Aussterben bedroht (…) Das Wetter vom 18./19.05.2018 00:35 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Michael Cerny zum Tod von Rudolf Kraus 00:41 Ausstellung „Keys of hope“ 02:26 Die Zahlen sind am Dienstag im Kulturausschuss in Amberg von der Bildungskoordinatorin vorgestellt worden. Im vergangenen Jahr (…) Kurznachrichten vom 18.05.2018 02:38 * Protest gegen Weiden West IV * „Mühlenviertel“ in Waldsassen * Generalsanierung vom Gymnasium Neustadt/WN gefördert (…) „AN AUS AB Grenzen“ 00:41 Tag der Städtebauförderung 00:31