Oberpfalz TV

Gesundheitstipp: Vielschichtiges Hausmittel

Sie kostet nur ein paar Cent im Supermarkt, kann aber viel bewirken: die Zwiebel. Gut, oft bringt sie uns auch zum Weinen, trotzdem tut sie uns sowohl im Essen als auch als Hausmittel bei verschiedenen Beschwerden gut. Die Anwendungsmöglichkeiten sind hierbei vielfältig.   Beispielsweise können Zwiebelsocken bei Schnupfen helfen. Dafür erwärmte Zwiebelringe in Baumwollsocken geben, anziehen und noch ein Paar Wollsocken zum Warmhalten darüber ziehen. Dann die Zwiebelsocken anbehalten, bis sie abgekühlt sind und das Ganze wenn nötig wiederholen.

Zu empfehlen ist auch Zwiebelhonig. Dafür die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, mit einer Knoblauchpresse den Saft ausdrücken und Honig dazu geben. Das Gemisch ein paar Stunden stehen lassen und dann mehrmals täglich ein paar Schlückchen pur oder in heißer Milch gelöst einnehmen – hilft super als Schleimlöser bei festsitzendem Husten.

Der unangenehme Geruch der Zwiebel soll sich übrigens mit kaltem Wasser von der Haut entfernen lassen. Eventuell vorher noch ein paar Spritzer Zitronensaft auf die Haut geben, mit kaltem Wasser abwaschen und dann ist man den Geruch schnell wieder los. (ab)

Neue Videos

Newsblock_ vom 27.03.2017 02:13 * Forum zum Thema „Darf Inklusion Grenzen haben?“ * * Aktionstag zum Thema Down Syndrom * * Versammlung Arbeitskreis Außen- und (…) „Musik ist Grenzenlos“ 00:53 Die Neustädter Stadthalle war Ort internationaler musikalischer Völkerverständigung. Unter dem Titel „Musik ist Grenzenlos“ (…) Versammlung Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik 00:27 Für den Kreis Amberg ist Daniel Müller als Vorsitzender des Arbeitskreises „Außen- und Sicherheitspolitik“ der CSU jetzt (…) Aktionstag zum Thema Down Syndrom 00:25 Der Amberger Marktplatz steht für Verschiedenheit, nicht nur in Bezug auf seine wöchentlichen Marktstände. Unter dem Motto „Jeder (…) 29-jähriger stirbt bei Verkehrsunfall 00:44 Dass die B299 generell ein Unfallschwerpunkt ist, hat sich erst am Freitagabend wieder gezeigt. Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis (…) Forum zum Thema „Darf Inklusion Grenzen haben?“ 00:27 „Darf Inklusion Grenzen haben?“ − Mit dieser Frage beschäftigte sich das Forum des „Netzwerks Inklusion Tirschenreuth“. Als (…) Wetter vom 27./28.3.2017 00:41  Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Hessenreuther Berg wird entschärft 04:03   Eine extrem hohe Unfallrate – fast 5-fach über dem bayerischen Durchschnitt. Dazu Verkehrsbehinderungen und im Winter fast (…) HC Sulzbach-Rosenberg – TSV Niederraunau 22:29 (11:15) 02:49 Für den HC Sulzbach wird die Saison in der Handball-Bayernliga wohl mit dem Abstieg enden. Ein Sieg und ein Unentschieden in 19 (…) ASV Neumarkt – FC Amberg 04:51 Der FC Amberg hat das Oberpfalz-Derby in der Bayernliga Nord beim ASV Neumarkt mit 1:0 gewonnen. In einer schwachen Partie (…) Regiostarverleihung 2017 in Stralsund 03:13   Es ist er wichtigste Preis für deutsches Regionalfernsehen: Der Regiostar. Alljährlich wird er in mehreren Kategorien (…) Basilika wieder Ort der Begegnung 02:57 Risse am Gewölbe waren der Anfang für eine groß angelegte Sanierung, die 2013 begann und jetzt beendet wurde. Die Rede ist von der (…) 100 Sekunden vom 27.03.2017 01:46 * B299 bei Erbendorf kann endlich ausgebaut werden * * Basilika Waldsassen wieder Ort der Begegnung * *Regiostarverleihung 2017 in (…) Wetter vom 27.03.2017 01:17  Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Volksmusikstammtisch aus Burgtreswitz 23:54 Der erste Volksmusikstammtisch aus dem Schloss Burgtreswitz bei Moosbach. Bürgermeister Hermann Ach hat uns eingeladen und die (…)