Oberpfalz TV

Gesundheitstipp: Vielschichtiges Hausmittel

Sie kostet nur ein paar Cent im Supermarkt, kann aber viel bewirken: die Zwiebel. Gut, oft bringt sie uns auch zum Weinen, trotzdem tut sie uns sowohl im Essen als auch als Hausmittel bei verschiedenen Beschwerden gut. Die Anwendungsmöglichkeiten sind hierbei vielfältig.   Beispielsweise können Zwiebelsocken bei Schnupfen helfen. Dafür erwärmte Zwiebelringe in Baumwollsocken geben, anziehen und noch ein Paar Wollsocken zum Warmhalten darüber ziehen. Dann die Zwiebelsocken anbehalten, bis sie abgekühlt sind und das Ganze wenn nötig wiederholen.

Zu empfehlen ist auch Zwiebelhonig. Dafür die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, mit einer Knoblauchpresse den Saft ausdrücken und Honig dazu geben. Das Gemisch ein paar Stunden stehen lassen und dann mehrmals täglich ein paar Schlückchen pur oder in heißer Milch gelöst einnehmen – hilft super als Schleimlöser bei festsitzendem Husten.

Der unangenehme Geruch der Zwiebel soll sich übrigens mit kaltem Wasser von der Haut entfernen lassen. Eventuell vorher noch ein paar Spritzer Zitronensaft auf die Haut geben, mit kaltem Wasser abwaschen und dann ist man den Geruch schnell wieder los. (ab)

Neue Videos

OTV-Talk vom 27.04.2017 10:06 Thema: SPD-Umweltexperte in der Oberpfalz (…) Oberpfälzer Heimat vom 27.04.2017 06:44 Thema: Boys- und Girls-Day (…) Grenzüberschreitendes Bierfassrollen 00:28 Jubiläumsschießen von I und Tell Amberg 00:19 Kurznachrichten vom 27.04.2017 01:08 * Jubiläumsschießen 175 Jahre Schützenverein I und Tell Amberg * Dialog Bezirkstagsvizepräsident und Gewerkschaft * (…) Von Feuerwehrfrauen und Kindergärtnern… 02:39 Mädchen als Feuerwehrmänner oder Jungs als Kindererzieherinnen? Klingt schräg und irgendwie verkehrt herum. Das stimmt aber nicht. (…) Vize-Miss-World stellt im Luftmuseum aus 02:59 Dort wo sie einen ihrer Tanzauftritte hat und auch ihre Werke ausstellt sorgt sie immer für Aufsehen. Ja schon fast ist sie die (…) Gespräch mit Gewerkschaften 00:23 Das Wetter am 27./28.04.2017 00:31 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Bärnau wird universitärer Standort 02:35 Das Mittelalter nicht nur erleben, sondern leben. Das ist der Grundsatz des Geschichtsparks Bärnau-Tachov. In dem Freilandmuseum (…) Gesundheitstipp: Schlafstörungen 02:20 „Mens sanus in corpore sano.“ Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper, wie ein lateinisches Sprichwort sagt. Besonders (…) 100 Sekunden vom 27.04.2017 01:46 * Boys- und Girls-Day * Grundsteinlegung ArchaeoCentrum Bayern-Böhmen * Russische Künstlerin bereitet Ausstellung im Luftmuseum (…) SADtheater präsentiert ein Stück im Stück 02:05 Die derzeitige Theaterlandschaft in der Region ist recht vielseitig. Doch ein Stück im Stück ist noch den ein oder anderen Schritt (…) Magazin vom 26.04.2017 17:31 * Prozess: Bankraub in Tännesberg * Neue Hoffnung für Grammer AG * Prozessauftakt wegen räuberischer Erpressung * SpVgg SV Weiden (…) 100 Sekunden vom 26.04.2017 01:46 * Neue Hoffnung für Grammer AG * Prozessauftakt wegen räuberischer Erpressung * SpVgg SV Weiden gewinnt Oberpfalzderby * Kinotipp: (…)