Oberpfalz TV

Gospelkonzert für DONUM VITAE

Es war ein Konzert mit Anlauf, mit einem recht holprigen Anlauf. Klar war schon lange, dass der weithin renommierte Gospelchor „Hope & Joy“ zugunsten der Schwangerenberatungsstelle DONUM VITAE in Amberg auftreten würde. Das ist jetzt auch geschehen, allerdings nicht wie zunächst angedacht. Die Beratungsstelle für Schwangere und Familien in Not gründet sich ja aus der katholischen Arbeit heraus. Es war also naheliegend, dass das Konzert in einer katholischen Kirche hätte stattfinden sollen, St. Michael in Amberg war dafür vorgesehen. Der Pfarrer war auch einverstanden damit, nicht aber die Kirchenleitung. Ihre Türen für die Benefizveranstaltung geöffnet hat dann ohne große Umstände die Paulanerkirche, die evangelische Seite also.

Wo also an anderer Stelle die Tür zugeschlagen war, haben sich hier die Pforten weit geöffnet. Pfarrerin Veronika Zieske hat unterstrichen, dass sie damit die Arbeit von DONUM VITAE gerne unterstütze. Da hat die Paulanergemeinde dem ökumenischen Gedanken auch ein Stück Leben eingehaucht. Somit eine rundum gelungene Veranstaltung, wenn auch mit denkenswertem Hintergrund.

Neue Videos

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Martin Hofmann 01:40 Die FDP melden sich zurück. Die Liberalen sind überzeugt, im 19. Deutschen Bundestag wieder vertreten zu sein. Wer mit dabei sein (…) Gesundheitstipp: Wie wichtig ist der Beipackzettel? 02:36 Ob Grippe, Schmerzen oder Schlaflosigkeit: Jeden erwischt es früher oder später mit der ein oder anderen Krankheit. Manchmal hilft (…) Magazin vom 17.08.2017 21:00 * Crystal-Situation im Grenzgebiet * 40. Todestag von Elvis * Ihr Kandidat in 100 Sekunden * DJK Ammerthal – Würzburger (…) Wetter vom 17.08.2017 02:03 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) OTV-Talk vom 16.08.2017 11:35 Thema: Sportholzfäller vor der Meisterschaft (…) Wetter vom 16./17.08.2017 00:41 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) 40. Todestag von Elvis Presley 03:02 Am heutigen 16. August jährt sich der Todestag von Elvis Presley zum 40. Mal. Im Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr wird deshalb (…) Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Marius Josef Brey 01:40 Knapp 50 Jahre sind die Abgeordneten im Deutschen Bundestag im Durchschnitt alt. Da würde unser heutiger „Kandidat in 100 (…) Jessica Seulner ist Miss Weiden 2017 00:25 Jessica Seulner ist die Miss Weiden 2017. Die 22-jährige Industriekauffrau aus Mühldorf am Inn übernimmt damit die Krone der (…) Sechs-Gänge für 20 Jahre Landhotel Birkenhof 00:32 20-jähriges Jubiläum ist jetzt beim Landhotel Birkenhof in Hofenstetten bei Neunburg vorm Wald gefeiert worden. Hubert Obendorfers (…) Graffiti-Kunst auf der Fernwärmeversorgungszentrale 00:29 Die Fernwärmeversorgungszentrale in Schwandorf hat eine neue Außenfassade. Graffiti-Künstler Markus Raab hat dort künstlerische (…) Brand in einer Doppelhaushälfte 00:25 120.000 Euro Sachschaden sind bei einem Brand in Schwandorf entstanden. Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Montagabend eine (…) Kurznachrichten vom 16.08.2017 02:01 * Brand einer Doppelhaushälfte in Schwandorf * Künstler gestaltet neue Außenfassade auf dem ZMS-Gelände * Miss Weiden Wahl 2017 * (…) Kinotipp: „Tigermilch“ 02:00 Der Roman “Tigermilch” erzählt eine aufwühlende Coming-of-Age-Geschichte. Aufgewachsen im Problemkiez, suchen die Teenager Nina (…) Mit Offenheit gegen Drogen 02:34 Die Bundesvorsitzende von Bündis 90/Die Grünen, Simone Peter, hat sich in Weiden über die Arbeit der Drogenpräventionsstelle Need (…)