Oberpfalz TV

Halbzeit im Landtag – Tobias Reiß zieht Bilanz

Seit 2008 ist der CSU-Politiker Tobias Reiß im bayerischen Landtag. Im Jahr 2013 wurde er wieder gewählt. Er ist Mitglied im Ausschuss „Bildung und Kultur“ und setzt sich für gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern ein.

Besonders seine Heimatregion, die nördliche Oberpfalz, versuche er im Landtag nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Aber ohnehin sei die auf einem guten Weg. In den vergangenen Jahren floss viel Geld in die Region, Kommunen und Städte konnten ihre Schulden abbauen und neue Investitionen wagen.

Auch dem Problem des demographischen Wandels könne man inzwischen entgegen wirken. Der Zuzug nehme zu, da die Region immer attraktiver werde, berichtet der Landtagsabgeordnete nicht ohne stolz. Die Ostbayerische Technische Hochschule etwa locke junge Leute in die Gegend, jetzt müsse man Angebote entwickeln, die die Besucher zu Bewohnern machen.

Ermüdungserscheinungen in der Halbzeit habe er nicht, im Gegenteil: „Die Luft geht uns nicht aus!“, verrät der gebürtige Brander augenzwinkernd. Es gebe weiterhin viele Ideen für die Region und für ganz Bayern, allein die Flüchtlingssituation und die jetzt anstehende Integration würden eine Pause gar nicht zulassen. (eg)

Neue Videos

Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Weiden 03:18 Ein böses Erwachen. Die Katerstimmung der politischen Parteien und Bewerber heute morgen kam nicht von ausgelassenen Wahlpartys (…) Westumgehung nicht in kommunaler Baulast 02:00 53,5 Prozent der Kümmersbrucker haben sich beim Bürgerentscheid gegen die Westumfahrung in kommunaler Baulast ausgesprochen, 46,5 (…) Konrad Kiener gewinnt Bürgermeisterwahl 01:48 Die Wernberg-Köblitzer Bürger konnten gestern nicht nur ihre Stimmen für den 19. Deutschen Bundestag abgeben, sondern waren auch (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Schwandorf 03:19 Strahlende Gesichter sah man am Wahlabend bei der CSU im Wahlkreis Schwandorf nur selten. Der Bundestagsabgeordnete Karl Holmeier (…) Rückpass vom 25.09.2017 12:00 * Red Devils Kümmersbruck – Amberg Mad Bulldogs * * Blue Devils Weiden – Black Dragons Erfurt * * Saisonvorbericht (…) Hamm Baskets Weiden bereit für neue Saison 02:34 Es war keine einfache Sommerpause für die Hamm Baskets Weiden. Die Meisterschaft vergangene Saison knapp verpasst. Der Trainer weg (…) Blue Devils Weiden – Black Dragons Erfurt 04:07 Bislang konnten die Blue Devils in der Vorbereitung durchaus überzeugen. Man merkt aber doch an der einen oder anderen Stelle, (…) Red Devils Kümmersbruck – Amberg Mad Bulldogs 03:06 In der Football Aufbauliga Bayern kam es am Samstag zum Kracher zwischen den Red Devils Kümmersbruck und den Amberg Mad Bulldogs. (…) Das Wetter am 25.09.2017 00:50 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) 100 Sekunden vom 25.09.2017 01:51 * Nachberichterstattung Bundestagswahl im Wahlkreis Weiden * Nachberichterstattung Bundestagswahl im Wahlkreis Schwandorf * Neuer (…) Reaktionen von Stephan Oetzinger (CSU) und Gisela Helgath (Grüne) 01:08 Gerhard Beer im Gespräch mit Stephan Oetzinger, CSU-Kreisvorsitzender Neustadt/WN, und Grünen-Wahlbewerberin Gisela Helgath (…) Reaktion von Uli Grötsch (SPD) 01:10 Gerhard Beer im Gespräch mit Bundestagsabgeordentem Uli Grötsch (SPD) und Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß (…) Harald Rippl im Gespräch mit Alois Karl (CSU) 03:17 Reaktion von Alois Karl (CSU) (…) Karl Holmeier (CSU) über Wahlkreis-Sieg 01:47 Karl Holmeier hat mit 48,46 % der Erststimmen im Wahlkreis 234 Schwandorf für sich entschieden. Damit sichert er sich die meisten (…) Gerhard Beer im Gespräch mit Albert Rupprecht, CSU 05:39