Oberpfalz TV

Halbzeitbilanz von MdL Franz Schindler

Breitbandausbau, Behördenverlagerung, Bundesverkehrswegeplan. Es sind vor allem diese drei großen B’s, die in Bayern und der Oberpfalz im politischen Fokus stehen. Dass diese Themen angepackt wurden und werden, dafür sind auch die Abgeordneten des Bayerischen Landtags aus der nördlichen Oberpfalz mitverantwortlich. Die Hälfte der aktuellen Legislaturperiode ist vorbei und deswegen blicken wir gemeinsam mit den Oberpfälzer Mandatsträgern auf die Erfolge der vergangenen zweieinhalb Jahre zurück, aber sprechen auch über weitere Ziele.
SPD-Funktionär Franz Schindler aus dem Wahlkreis Schwandorf ist seit 1990 Mitglied im Bayerischen Landtag und vertritt den Wahlkreis Schwandorf.
Dass die seit mehr als zwei Jahrzehnten geforderte Elektrifizierung der Bahnstrecke Regensburg – Hof in den aktuellen Entwurf des Bundesverkehrswegeplans aufgenommen wurde, sei einer der größten Erfolge der aktuellen Legislaturperiode. Die Elektrifizierung dürfe laut Schindler aber nur mit Lärmschutzmaßnahmen realisiert werden.
Ein weiteres Thema, das jahrelang thematisiert wurde, doch nun erst richtig umgesetzt werden würde, sei der Breitbandausbau Bayerns. Diese Maßnahmen sieht Schindler auch als Teilerfolg der SPD.
In der Opposition sei nicht regieren, sondern reagieren angesagt. Erfolgreiche Anträge seien deswegen selten, doch Hartnäckigkeit zahle sich meist auch irgendwann an, so Franz Schindler abschließend.
(bg)

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 23.11.2017 06:51 Thema: Fairtrade- und Öko-Kids (…) CSU am Scheideweg – wie geht es weiter? 03:10 Die CSU steht am Scheideweg. Nach der Wahlschlappe und den gescheiterten Sondierungsgesprächen muss sich die Parteispitze (…) Wetter vom 23./24.11.2017 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Größter Hobbykunstmarkt der Nordoberpfalz 00:16 „Macht an der Vils“ vor dem Aus? 03:24 Der FC Amberg durchläuft sportlich eine Saison zum Vergessen. Schlusslicht der Bayernliga Nord, es droht der Absturz in die (…) „Ein Licht für Gambia“ 00:25 „Test-Jetzt“ – AIDS-Präventionswoche 00:27 Dessous-Abend „Body Circus“ 00:32 Kurznachrichten vom 23.11.2017 02:00 *HIV-Testwoche 2017 * Gambia-Abend * Größter Hobbykünstlermarkt der Nordoberpfalz * Dessous-Abend „Body Circus“ * (…) Fischereivertreter aus ganz Europa 00:44 152 Fischereivertreter aus ganz Europa zu Gast in Weiden und in Tirschenreuth – dem Land der 1.000 Teiche. Anlass dafür war eine (…) Innenstadt (noch) attraktiver machen 02:17 Amberg hat es nicht leicht. Durch die geographische Lage zwischen den Großstädten Nürnberg und Regensburg muss sich die Vilsstadt (…) 100 Sekunden vom 23.11.2017 01:48 *Regionalpläne für Oberpfalz * Runder Tisch zur Innenstadt-Attraktivität * FC Amberg – wie geht es weiter? * (…) Gesundheitstipp: Was macht Kaffee mit unserem Körper? 02:36 Heute dreht sich bei uns alles um das Thema Kaffee. Der beliebte Wachmacher am Morgen ist mittlerweile zum weltweiten Kultgetränk (…) Magazin vom 22.11.2017 20:29 *Reinschnuppern ins Studium am Buß- und Bettag * Markenbildung Stadt Schwandorf * Abend Amberger Schulsport * Stadtrat Weiden: (…) Wetter vom 23.11.2017 01:54 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…)