Oberpfalz TV

Illegale Silvesterkracher boomen

Silvester steht vor der Tür und damit auch die Zeit der Silvesterkracher. Seit heute morgen kann man sie legal in deutschen Geschäften kaufen – doch der Schmuggel von illegalen Böllern aus Tschechien boomt vor allem am Grenzgebiet Waldsassen schon viel länger. Allein in der Asservatenkammer der Polizei Waldsassen liegen mittlerweile 14.000 Stück. 10.000 wurden allein im Dezember beschlagnahmt. Und diese Böller sind ganz besonders gefährlich. Das Schießen von Silvesterkrachern ist übrigens nur am 31. Dezember um 18:00 bis um ein Uhr früh am 1. Januar erlaubt. Aber natürlich nur mit legalen Böllern.

Neue Videos

Baumesse klärt alle Fragen rund ums Haus 00:30 Angefangen bei der Planung, gefolgt von Fragen nach Energie, Einbruch- oder Brandschutz – geht es um das Thema Eigenheim, gibt es (…) Pinguinschwimmen in Tännesberg 03:09 Rund 40 Prozent der Menschen in Deutschland können nicht oder nicht gut schwimmen. Auch in Tännesberg im Landkreis Neustadt an der (…) Kinotipp: Die Verlegerin 01:24 Ein Leben ohne Zeitung ist für uns heute unvorstellbar. Auch für uns Fernsehmacher. Doch was die Medien für einen Einfluss haben (…) Wetter vom 21./22.02.2018 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Kurznachrichten vom 19.02.2018 02:42 *Schwerer Verkehrsunfall bei Eslarn * Brand in Mehrfamilienhaus in Weiden * Bildungsmesse * Sportlerehrung des Landkreises (…) Fairtrade-Quiz soll sensibilisieren 02:12 Der Stadtratsbeschluss, dass Amberg Fairtrade-Stadt wird, wurde am 21. Juli 2014 gefasst. Dass die Stadt den Titel behalten darf, (…) Zur Erinnerung an Proteste gegen WAA 02:55 Es ist bis heute eines der umstrittensten Bauprojekte in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Die (…) Klavierkonzert mit Florian Christl 00:36 Klavierklänge zum Träumen auf der Burg Falkenberg. Der Pianist und Komponist Florian Christl hat dort zusammen mit seinem Ensemble (…) 39. Erlanger Universitätstage 00:30 „Fake News“ – zum Anglizismus des Jahres 2016 gekürt – sind mittlerweile in aller Munde. „Fake-News“ und strategische (…) Das 1×1 der Demokratieförderung 00:41 Das Einmaleins der Demokratieförderung. Bei einem Informationsabend auf der Burg Falkenberg gab es Tipps und Hinweise rund um das (…) Kurznachrichten vom 21.02.2018 02:25 *1 mal 1 der Demokratieförderung * Oberpfälzer Baumesse * Eröffnung Erlanger Universitätstage * „Inspiration“ von (…) Europa im Wandel 02:21 Die EU als schützendes Dach, so beschreibt der Europapolitiker Bernd Posselt die Funktion der Union. Mit seinem Vortrag über die (…) 100 Sekunden vom 21.02.2018 01:49 *Schülergespräch mit Altlandrat Hans Schuierer zum WAA-Widerstand * Schwimmprojekt im Kindergarten * Vom alten ins neue Europa * (…) Steuerfristen.jpg Bayern Regional vom 20.02.2018 12:04 *Haftbefehl gegen mutmaßliche Feuerteufel * Deutsche Bischofskonferenz * Baustellenbegehung beim Rathaus * Bayerische (…)