Oberpfalz TV

Investitionen Kliniken Nordoberpfalz

Laut Europaministerin Emilia Müller wurde der 8. Bauabschnitt der Gesamtsanierung des Klinikums Weiden in das Jahreskrankenhausprogramm eingeplant, wie es im offiziellen Jargon heißt. In den kommenden Jahren werden dort 27,3 Millionen Euro investiert. Dabei soll ein Erweiterungsbau errichtet werden und auf dem Dach des neuen Gebäudes ein Hubschrauberlandeplatz entstehen. Für die Patienten bedeute dies eine weitere Qualitätsverbesserung, so Dr. Manfred Hausel, der Ärztliche Direktor der Kliniken Nordoberpfalz. Mit einem wichtigen Problem müssen sich die Kliniken dieses Jahr aber auseinandersetzen. Bis Ende des Jahres droht ein Defizit von etwa 2,1 Millionen Euro. Man sei aber zuversichtlich, in den kommenden Jahren wieder aus den roten Zahlen herauszukommen, so Dr. Hausel.

Neue Videos

Das Wetter vom 24./25.11.2017 00:40 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Das Wetter vom Wochenende 01:59 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Einweihung der Lobkowitz-Realschule 00:40 Tradition mit Moderne verbinden 02:42 Genau wie die Lederhose ist auch das Schuhplatteln schon lange mit Bayern verbunden – eine echte Tradition. Und auch noch heute (…) Kurznachrichten vom 24.11.2017 02:08 *Stimmkreiskonferenz ÖDP * Jahreshauptversammlung Verkehrswacht Weiden * Einweihung Kindergarten Sonnenland * Spende an (…) Sonnenland Kindergarten eingeweiht 00:18 Post spendet an Adventslicht 00:20 Unser Körper im Sport 00:22 Jahreshauptversammlung Ortsverkehrswacht 00:25 Stimmkreisversammlung der ÖDP-Bayern 00:24 100 Sekunden vom 24.11.2017 01:48 *Bürgerenergiepreis Oberpfalz * 20 Jahre Interregionaler Gewerkschaftsrat * Pilotprojekt: Nachwuchsförderung in Bäckereien * (…) Bürgerenergiepreis 2017 03:01 Die Nutzung von Algen als Biomasse, die Dämmwirkung von Laub oder wie man Papier einsparen könnte: mit diesen Experimenten haben (…) „Test-Jetzt“ – AIDS-Präventionswoche 00:29 Nachwuchsförderung in Bäckereien 02:29 Das Bäckerhandwerk – beziehungsweise vielmehr die Ausbildung dazu – soll angenehmer werden. Das erhoffen sich die bayerische (…) 20 Jahre Interrregionaler Gewerkschaftsrat 02:46 Der Fall des Eisernen Vorhangs, die Öffnung der Grenzen und die EU-Osterweiterung brachten neue Herausforderungen für die (…)