Oberpfalz TV

Investitionen Kliniken Nordoberpfalz

Laut Europaministerin Emilia Müller wurde der 8. Bauabschnitt der Gesamtsanierung des Klinikums Weiden in das Jahreskrankenhausprogramm eingeplant, wie es im offiziellen Jargon heißt. In den kommenden Jahren werden dort 27,3 Millionen Euro investiert. Dabei soll ein Erweiterungsbau errichtet werden und auf dem Dach des neuen Gebäudes ein Hubschrauberlandeplatz entstehen. Für die Patienten bedeute dies eine weitere Qualitätsverbesserung, so Dr. Manfred Hausel, der Ärztliche Direktor der Kliniken Nordoberpfalz. Mit einem wichtigen Problem müssen sich die Kliniken dieses Jahr aber auseinandersetzen. Bis Ende des Jahres droht ein Defizit von etwa 2,1 Millionen Euro. Man sei aber zuversichtlich, in den kommenden Jahren wieder aus den roten Zahlen herauszukommen, so Dr. Hausel.

Neue Videos

Volksmusikstammtisch aus Großbüchlberg 22:53 Wir zeigen Ihnen einen Volksmusikstammtisch aus der Petersklause in Großbüchlberg. Dort waren wir 2016 zu Gast und es waren tolle (…) Magazin vom 22.09.2017 21:16 * Bombe bedroht Krankenhaus * Zukunft des Weidener Schwimmvereins * 300 Jahre Kompetenz * Preisübergabe Sparkasse Amberg-Sulzbach (…) Magazin vom 25.09.2017 20:43 * Nachberichterstattung Bundestagswahl im Wahlkreis Weiden * Nachberichterstattung Bundestagswahl im Wahlkreis Schwandorf (…) Versicherungstipp: Hagelschaden 02:37 Immer wieder ziehen Unwetter mit Hagel auch durch unsere Region. Doch genau dieser Hagel kann auch Schäden verursachen. (…) NOGEM erfolgreich gestartet 02:38 Gesundheit ist ein Thema, das alle betrifft. In Weiden wurde das bei der neuen Nordoberpfälzer Gesundheitsmesse, kurz NOGEM, (…) Das Wetter am 26.09.2017 01:44 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 25.09.2017 07:05 Thema: Brotzeitboxen für ABC-Schützen (…) Spendenlauf zugunsten des Arbeitskreises Asyl 00:28 Europameisterschaft im Modellbau-Kunstflug am Murner See 00:28 WITRON weckt Interesse an technischen Berufen 00:41 Krankenhausbetrieb läuft trotz Fliegerbombe vorerst weiter 00:29 Kurznachrichten vom 25.09.2017 02:29 * Situation an der Fundstelle der Fliegerbombe * Witron Berufsinformationstag * Europameisterschaft im Modell-Flugzeug-Fliegen am (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Amberg 01:54 Nicht nur in den Wahlkreisen Schwandorf und Weiden hat sich das deutschlandweite Ergebnis der Bundestagswahl widergespiegelt. Auch (…) Das Wetter am 25./26.09.2017 00:27 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Weiden 03:18 Ein böses Erwachen. Die Katerstimmung der politischen Parteien und Bewerber heute morgen kam nicht von ausgelassenen Wahlpartys (…)