Ist Amberg eine Weihnachtsstadt?

Amberg ist bereits die liebenswerteste Stadt Deutschlands. Jetzt will die Stadt einen weiteren Titel:

Best Christmas City 2016. Der Online-Wettbewerb ist eine Aktion der Messe Frankfurt. Städte aus ganz Deutschland können sich dafür bewerben und ihr Weihnachtsangebot präsentieren. Amberg strahlt auf den acht Bewerbungsfotos in vollem Glanze. Alle 90.000 LED-Lichter leuchten. Amberg vereine an Weihnachten Tradition und Moderne und sei deshalb die schönste Weihnachtsstadt Deutschlands, heißt es im Bewerbungstext.

Amberg liegt bei der Online-Abstimmung im Moment auf Rang vier. Allerdings hat die Stadt auf Platz 1 über 3000 Stimmen mehr. Aber noch hat Amberg eine Chance zu gewinnen. Denn abstimmen können Sie bis zum 6. Januar. Und zwar auf www.bestchristmascity.de.

(eg)