Oberpfalz TV

Kinotipp: Fast and Furious 8

Seit 2001 begeistert die Fast and Furious Franchise mit schnellen Autos und spannender Action Millionen von Kinozuschauern. Jetzt geht die beliebte Action Reihe bereits in die 8. Runde.

Im Achten teil der beliebten Street-Racing-Reihe wollten Dominic Torretto, gespielt von Vin Diesel, und seine Wahlfamilie aus rasanten Fahrern eigentlich ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Doch als die mysteriöse Cipher Dom verführt und in die Welt des organisierten Verbrechens zieht, muss sich die alte Crew erneut für eine riskante Mission versammeln.

Nach dem tragischen Tod von Paul Walker mitten in den Dreharbeiten zum siebten Teil, galt das Franchise lange Zeit als beendet. Nachdem dieser aber knapp 1,5 Milliarden Dollar weltweit einspielte, war eine weitere Fortsetzung nur eine Frage der Zeit. Der achte Teil versprüht den gewohnten Fast & Furious Charme, die kaum vorhandene Geschichte macht dennoch Spaß und man verzeiht auch den einen oder anderen Logikfehler. Die Charaktere sind liebenswert wie eh und je, dazu die toll inszenierte Action mit einigen coolen Ideen und Kamerafahrten. An Schauwerten und spektakulär überzogenen Actionsequenzen ist der Film mal wieder kaum zu überbieten.

Alles in allem ist Fast and Furious 8 Männerkino par exellence. Schnelle Autos, coole Sprüche und brachiale Action.
(ac)

Neue Videos

100 Sekunden vom 27.06.2017 01:50 * BRK Kreisverbände üben in Mitterteich Großschadenslage * * In Neustadt/WN war Spatenstich für den Bau eines BRK-Hauses mit (…) Neuer Standort für schnelle Hilfe 01:38 Im Falle eines Notfalls ruft man die 112, das lernen schon Kinder. Wenn wir diese Nummer anrufen, etwa weil wir einen Krankenwagen (…) Versicherungstipp: Altersgerecht versichert 02:39 Mit dem Renteneintritt beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Und der bedeutet auch Veränderungen – beispielsweise bei den (…) BRK Kreisverbände üben in Mitterteich Großschadenslage 03:47 Sei es ein Autounfall oder ein Brand – im Ernstfall zählt jede Sekunde. Feuerwehr und Rettungsdienst tun ihr Möglichstes, um alle (…) Magazin vom 26.06.2017 20:55 * Auftakt Mordprozess vor Amberger Landgericht * * Bürgerentscheid lehnt Spange Ost eindeutig ab * * Eröffnung Drogenprozess in (…) Wetter vom 27.06.2017 02:15  Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Rückpass vom 26.06.2017 11:42 * Momignies gewinnt 16. Gerresheimer Fußballweltmeisterschaft * * 9. Panoramatour führte durch Landkreise Neustadt an der Waldnaab (…) Oberpfälzer Heimat vom 26.06.2017 06:27 Thema: Milchtankstelle im Supermarkt (…) Newsblock vom 26.06.2017 02:28  * Wildunfall fordert zwei Verletzte * * Bayerische Bauernverband verabschiedet Franz Kustner * * Segnung BRK Seniorenheim (…) Empfang für Neupriester Daniel Schmid 00:34 Er kam im Mustang: Burglengenfelds Neupriester Daniel Schmid. Der 35-Jährige ist einen Tag nach seiner Priesterweihe in seiner (…) Segnung des BRK Seniorenzentrums Tirschenreuth 00:54 Segnung des BRK Seniorenzentrums in Tirschenreuth. Die Anlage wurde in den vergangenen Jahren generalsaniert und ist nun (…) Verabschiedung Franz Kustner vom Bauernverband 00:29 Abschied von Franz Kustner. Der Präsident des Bezirksverbandes Oberpfalz ist vom Bayerischen Bauernverband mit einem Festakt in (…) Wildunfall fordert zwei Verletzte 00:22 Zwei Verletzte hat dieser Wildunfall am Samstagabend bei Sitzambuch gefordert. Ein 61-jähriger Rollerfahrer konnte dem Reh nicht (…) Auftakt Drogenprozess in Weiden 01:45 Seit heute müssen sich Shemsedin S. und Jahie L. vor dem Weidener Landgericht verantworten. Dem Angeklagten S wird vorgeworfen, (…) Wetter vom 26./27.06.2017 00:30  Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…)