Oberpfalz TV

Kinotipp: Fast and Furious 8

Seit 2001 begeistert die Fast and Furious Franchise mit schnellen Autos und spannender Action Millionen von Kinozuschauern. Jetzt geht die beliebte Action Reihe bereits in die 8. Runde.

Im Achten teil der beliebten Street-Racing-Reihe wollten Dominic Torretto, gespielt von Vin Diesel, und seine Wahlfamilie aus rasanten Fahrern eigentlich ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Doch als die mysteriöse Cipher Dom verführt und in die Welt des organisierten Verbrechens zieht, muss sich die alte Crew erneut für eine riskante Mission versammeln.

Nach dem tragischen Tod von Paul Walker mitten in den Dreharbeiten zum siebten Teil, galt das Franchise lange Zeit als beendet. Nachdem dieser aber knapp 1,5 Milliarden Dollar weltweit einspielte, war eine weitere Fortsetzung nur eine Frage der Zeit. Der achte Teil versprüht den gewohnten Fast & Furious Charme, die kaum vorhandene Geschichte macht dennoch Spaß und man verzeiht auch den einen oder anderen Logikfehler. Die Charaktere sind liebenswert wie eh und je, dazu die toll inszenierte Action mit einigen coolen Ideen und Kamerafahrten. An Schauwerten und spektakulär überzogenen Actionsequenzen ist der Film mal wieder kaum zu überbieten.

Alles in allem ist Fast and Furious 8 Männerkino par exellence. Schnelle Autos, coole Sprüche und brachiale Action.
(ac)

Neue Videos

Bundestagswahl: Gisela Helgath in 100 Sekunden 01:41 Das versteht sie unter Demokratie. Der Bürger soll wählen können. Obwohl die Direktkandidaten der Grünen im Wahlkreis (…) Das Wetter vom 26.07.2017 02:06 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Verteidigungsministerin auf Truppenbesuch in Weiden 03:12 Das Verhältnis war nicht gerade rosig in jungster Zeit. Ja, man könnte fast sagen, es ist nachhaltig gestört. Doch jetzt versucht (…) Das Wetter vom 25./26.07.2017 00:27 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Kinderfest in Amberg 02:31 Auch in diesem Jahr erfreute sich das Amberger Kinderfest großer Beliebtheit. Tausende strömten am Sonntag ins ehemalige (…) Emilia Müller dementiert Gerüchte 00:28 Die Oberpfälzerin und bayerische Sozialministerin Emillia Müller soll offenbar auf der Streichliste bei der von Ministerpräsident (…) THW Weiden übt für den Katastrophenfall 00:26 „Sommersturm tobt über Weiden.“ Unter diesem Titel organisierte das Technische Hilfswerk jetzt eine 24 Stunden lange Übung für den (…) Festgottesdienst mit Bischof Voderholzer 00:27 Vor fast 330 Jahren ist die Wallfahrtskirche St. Quirin in Püchersreuth geweiht worden. Anlässlich dessen gab es jetzt das (…) Erfolgreiche Suchmaßnahme bei Eschenbach – Mann gefunden 00:28 Erfolgreiche Suche bei Eschenbach: Etwa 110 Einsatzkräfte von unter anderem BRK, Feuerwehr und Polizei haben gestern Nachmittag (…) Flossenbürg: Bauabschluss am „Vogelherd“ 00:23 Die Baumaßnahmen am sogenannten „Vogelherd“ in Flossenbürg sind abgeschlossen. Bei dem Abschlussfest wurde gemeinsam mit (…) Kurznachrichten vom 25.07.2017 01:57 * Weiden: THW Weiden übt für den Katastrophenfall  * Püchersreuth: Festgottesdienst mit Bischof Voderholzer  * Flossenbürg: (…) Umgestaltung Friedrich-Ebert-Straße​ Schwandorf 02:09 Jetzt ist es also endlich beschlossene Sache! Die Umgestaltung und Sanierung der Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf. Nachdem es (…) Noch immer kein neuer Baudezernent für Weiden 02:32 Die Stadträte in Weiden haben bei ihrer Sitzung wieder mal starke Nerven gebraucht. Gleich zu Beginn musste der Oberbürgermeister (…) 100 Sekunden vom 25.07.2017 01:48 * Schwandorf: Einstimmig für Umgestaltung Friedrich Ebert Straße  * Weiden: Verteidigungsministerin auf Truppen-Besuch  * Weiden: (…) Blick vom 24.07.2017 12:14 *  Hilfe für Frühchen * 1000 Jahre Neunburg vorm Wald * Forchheimer Annafest * Bierprobe zum Chamer Volksfest * (…)