Oberpfalz TV

Mann verunglückt tödlich bei Verkehrsunfall

 

Ein 58-jähriger Renault-Fahrer aus dem Landkreis Hof ist am Samstag auf der A6 bei Amberg auf einen Lastwagen aufgefahren und noch an der Unfallstelle verstorben. Laut Zeugenaussagen musste der 58-Jährige bei einem Überholvorgang zwischen Amberg Süd und Amberg Ost auf die rechte Spur ausweichen. Dort krachte er mit seinem Renault Megane ungebremst auf einen Sattelzug. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei beklagte zudem, dass nicht nur die Rettungsgasse blockiert wurde, sondern auch auf der Autobahn verbotswidrig gewendet und gefährlicher Weise rückwärts gefahren wurde. Bei einem weiteren Unfall in Amberg wurden drei Personen leicht verletzt. Am Sonntag, gegen 13:30, verlor ein 23-jähriger BMW-Fahrer aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er rammte einen parkenden Wagen und prallte dann gegen einen Baum. Die drei Fahrzeuginsassen wurden ins Krankenhaus gebracht.  An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden von rund 13.000 Euro.

(ac / Videoreporter: Alfred Brönner)

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 25.04.2017 06:54 Thema: OTV-Moderator Harald Rippl versucht sich im Gewichtheben (…) OTV-Talk vom 25.04.2017 12:10 Thema: Milchtankstelle Luhe (…) Vollsperrung der Bayreuther Straße in Amberg 00:29 Bald geht hier nichts mehr. In der Bayreuther Straße in Amberg ist heute eine Vollsperrung zwischen der Amannstraße und Hirschauer (…) „Losglück für den Bauplatz“ 00:31 Bei der Vergabe von Bauplätzen in Amberg entscheidet künftig das Losglück. So erstmals beim Baugebiet Drillingsfeld II. Rund 330 (…) Diskussion über die “Türkei auf  Abwegen“ 00:31 „Die Türkei auf Abwegen“. So der Titel einer Podiumsdiskussion, zu der die Junge Union Amberg-Sulzbach zusammen mit der (…) Holocaust-Überlebender schildert Schülern seine Erlebnisse 00:58 Der Holocaust-Überlebende Josef Salomonovic hat Schülern der 9. Klasse der Wirtschaftsschule Weiden seine Erlebnisse des 2. (…) Bei Überholmanöver verunglückt 00:18 Zwei Verletzte hat dieses missglückte Überholmanöver heute morgen zwischen Hirschau und Amberg gefordert. Eine Toyota-Fahrerin (…) Kurznachrichten vom 25.04.2017 02:42 * Bei Überholmanöver verunglückt * Holocaust-Überlebender schildert Schülern seine Erlebnisse * Diskussion über die “Türkei auf  (…) Das Wetter am 25./26.04.2017 00:30  Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite. (…) Grenzen überwinden – deutsch-tschechisches Filmprojekt im T1 02:40 Der deutsch-tschechische Schüleraustausch zwischen der Realschule Waldsassen und der 2. Stufe der Grundschule Karlsbad (…) LKW mit 10 Tonnen Glas verunglückt 01:07 Es ging nichts mehr. Fast neun Stunden lang war heute Nacht die Autobahn 6 bei Vohenstrauß gesperrt. Erst am Vormittag konnte der (…) Großdemo in Waldsassen gegen LKW-Transitverkehr 02:20 Waldsassen ist eine beschauliche Stadt in der nähe der tschechischen Grenze. Das ansteigende Verkehrsaufkommen auf der B299 wird (…) 100 Sekunden vom 25.04.2017 01:46 * Diskussionsrunde um Antisemitismus in der Fankultur im Sport * Deutsch-Tschechisches Filmprojekt mit Schülern * Großdemo gegen (…) Kein Platz für Rassismus und Antisemitismus 02:47 Fußball gilt für viele als die schönste Nebensache der Welt. In der aktuellen Bundesligasaison stehen noch vier Spieltage an. Der (…) Magazin vom 24.04.2017 21:02 * 3 Jahre Haft wegen versuchtem Mord * Gedenkakt zum 72. Jahrestag der Befreiung des KZ * Bundesweite Protestaktion der (…)