Oberpfalz TV

Mann verunglückt tödlich bei Verkehrsunfall

 

Ein 58-jähriger Renault-Fahrer aus dem Landkreis Hof ist am Samstag auf der A6 bei Amberg auf einen Lastwagen aufgefahren und noch an der Unfallstelle verstorben. Laut Zeugenaussagen musste der 58-Jährige bei einem Überholvorgang zwischen Amberg Süd und Amberg Ost auf die rechte Spur ausweichen. Dort krachte er mit seinem Renault Megane ungebremst auf einen Sattelzug. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei beklagte zudem, dass nicht nur die Rettungsgasse blockiert wurde, sondern auch auf der Autobahn verbotswidrig gewendet und gefährlicher Weise rückwärts gefahren wurde. Bei einem weiteren Unfall in Amberg wurden drei Personen leicht verletzt. Am Sonntag, gegen 13:30, verlor ein 23-jähriger BMW-Fahrer aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er rammte einen parkenden Wagen und prallte dann gegen einen Baum. Die drei Fahrzeuginsassen wurden ins Krankenhaus gebracht.  An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden von rund 13.000 Euro.

(ac / Videoreporter: Alfred Brönner)

Neue Videos

Oberpfälzer Musikanten aus Weiden 11:35 In der Waldgaststätte Strehl in Weiden sind wir im Winter immer bei der Rauhnacht der Nordoberpfälzer Musikfreunde dabei. Aber (…) Wetter vom 21./22.07.2017 00:38 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Newsblock vom 21.07.2017 01:58 * Für eine gute und menschenwürdige Pflege * 24 Stunden im Wasser * Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Kammermusik * (…) Spatenstich für Leuchtturmprojekt 02:44 Am heutigen Freitagvormittag war Spatenstich für eines der größten Freizeitprojekte im Landkreis Schwandorf. Am Steinberger See (…) 24 Stunden im Wasser 00:26 Im Amberger Hockermühlbad ist am Morgen das 24-Stunden-Schwimmen der DLRG gestartet worden. Zuerst starteten die Schwimmer der (…) Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Kammermusik 00:30 Die Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Kammermusik Weiden ist gleichzeitig Abschluss der 56. Konzertsaison der Weidener (…) Für eine gute und menschenwürdige Pflege 00:29 Der Mangel an Pflegekräften. Das war Thema der Veranstaltung „Für eine gute und menschenwürdige Pflege“ in Tirschenreuth. Die (…) Broschüre „Kinder schreiben Geschichte“ 00:24 „Kinder schreiben Geschichte“. Schüler des Landkreises Neustadt an der Waldnaab haben eine Broschüre mit Geschichten zum Thema (…) Richtfest für die Neue Mitte Hammerweg 02:28 Architektur, so meint Stadtbau-Weiden-Geschäftsführer Günther Kamm, ist eine Brücke zwischen Erde und Luft. Und im Weidener (…) Magazin vom 20.07.2017 17:08 * Grünes Licht für neue Vogelwelt in Höllohe * Ausbau der B 85 schreitet voran * Einweihung Baum des Friedens * mit Spaß (…) Verleihung Jugendkulturförderpreis 03:00 Sie haben im Altarraum mit dem Hintern gewackelt, sich beim Singen auf die Brust geklopft oder Bäume mit Plakaten zugeklebt. Und (…) Zoologischer und botanischer Garten Pilsen 01:44 1300 Tier- und 9100 Pflanzenarten! Diese Vielfalt bietet der zoologische und botanische Garten Pilsen auf 21 Hektar Fläche. Von (…) 100 Sekunden vom 21.07.2017 01:48 * Spatenstich für Leuchtturmprojekt * Richtfest für „Neue Mitte“ * Verleihung Jugendkulturförderpreis * Sonne tanken (…) Sonne tanken ohne Risiko 01:47 Ein Thema, das viele im Sommer auf die leichte Schulter nehmen, ist der Sonnenbrand. Doch genau wenn dieser die leichte Schulter (…) Wetter vom 21.07.2017 01:56 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…)