Oberpfalz TV

Marvin: Kämpfer und Wunderkind

Marvin mit dem Käpferherz: Diesen Titel hat der vierjährige Marvin Frank aus Greim bei Bärnau sich auf jeden Fall verdient. Denn der kleine Junge ist dem Tod entkommen. Ärzte sprechen von einem medizinischen Wunder. Marvin fiel vor zwei Jahren in einen Löschteich wenige Meter entfernt von seinem Zuhause.

Zwanzig Minuten trieb er schätzungsweise in dem Wasser. Wie er dort hinkam, ist den Eltern und Großeltern bis heute nicht klar. Die Ärzte kämpften stundenlang um sein Leben. Den Eltern wird gesagt, dass er nie wieder laufen und sprechen wird.

Aber Marvin kämpft und kämpft. Inzwischen kann er wieder krabbeln, probiert immer wieder aufzustehen, spricht einzelne Worte wie „Mama“ oder „Papa“. Dennoch: er braucht weiterhin Behandlungen. Eine Therapie in der Slowakei spricht bei Marvin besonders gut an. Die Krankenkasse zahlt das aber nicht. 7000€ kostet ein dreiwöchiger Aufenthalt. Bisher haben Freunde und Verwandte geholfen.

Doch die Familie ist finanziell am Limit. Denn nach dem Drama um Marvin der nächste Schock. Marvins Vater erlitt einen Schlaganfall. Zur Zeit ist noch unklar, ob er je wieder arbeiten kann. Marvins Mutter Kerstin ernährt die vierköpfige Familie von einem 20-Stunden-Job.

Deshalb wurde für die Familie ein Spendenkonto eingerichtet. Es läuft über das Bayerische Rote Kreuz. Hier die Daten:

Empfänger: BRK Kreisverband Tirschenreuth

IBAN: DE97753500000011310745

BIC: BYLADEM1WEN

Verwendungszweck: Spendenaktion Marvin Frank

Jeder Euro hilft der Familie. (eg)

Neue Videos

Wetter vom 22./23.05.2018 00:33 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Kommandowechsel am Truppenübungsplatz Grafenwöhr 02:33 Auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr stand heute mal wieder ein Kommandowechsel an. Oberst Lance C. Varney verlässt die Oberpfalz (…) Jubiläumstriathlon im Schätzlerbad 00:34 Ethiktag: „Demenz – Behandlung und Pflege am Rande des Vergessens?“ 00:35 Beim Helfen Grenzen überwinden 04:03 Ein Horrorszenario, wie es in diesen Zeiten immer öfter in der Zeitung steht: ein Fahrzeug rast in eine Menschenmasse, Hunderte (…) Kurznachrichten vom 22.05.2018 02:10 * Tagung bayerischer Großkrankenhäuser * Bezirksversammlung der Grünen * 7. Ethiktag am Klinikum Weiden * 10. Triathlon im (…) Bezirksversammlung von Bündnis 90/ Die Grünen Oberpfalz 00:34 Krankenhäuser tagen in Amberg 00:27 Wetterkapriolen sorgen für Einsätze 00:49 Hagel in Kümmersbruck, Waldbrand in Penzenreuth: Das Wetter sorgte für mehrere Polizei- und Feuerwehreinsätze am Wochenende. (…) „Die Geierwally“ feiert Premiere 02:53 Mit der Premiere des Bühnenstückes „Die Geierwally“ hat das Landestheater Oberpfalz die 36. Burgfestspiele auf Burg Leuchtenberg (…) Pfingstbräuche in der Oberpfalz 00:59 Ein fauler Schwanz und viele geschmückte Pferde. Die Oberpfalz hat zum Pfingstwochenende uralte Bräuche wieder aufleben lassen. So (…) Magazin vom 18.05.2018 20:38 * Rudolf Kraus ist gestorben * Auszeichnung für Kooperationsvereinbarung * Einweihung des Fledermauswanderwegs * Eröffnung (…) 100 Sekunden vom 22.05.2018 01:48 * Grenzüberschreitende Großübung * Pfingst-Traditionen in der Oberpfalz * Premiere für „Die Geierwally“ * (…) Gut versichert durch Studium und Ausbildung 02:32 Was will ich später einmal werden?! Diese Frage stellen sich viele junge Menschen derzeit wohl ganz besonders. Denn sowohl bei (…) Wetter vom 22.05.2018 00:59 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…)