Oberpfalz TV

Mini-Redakteure greifen zum Mikrofon

Das Projekt „Zeitung macht Schule“ ist jedes Jahr ein voller Erfolg. Unzählige Schulklassen nutzen das Angebot, einmal einen Blick hinter die Kulissen von Medien zu nutzen. Dabei kann man nicht nur eine Zeitungsredaktion besuchen, sondern auch das OTV-Studio.

Und so durften wir bisher viele Schüler bei uns begrüßen. Vor Kurzem war die vierte Klasse der Dreifaltigkeits-Grundschule Amberg hier. Sie durften uns natürlich nicht nur beim Arbeiten zusehen, sondern auch selbst mal Redakteur und Moderator werden.

Und dann hieß es: Vor die Kamera, Mikro in die Hand und los geht’s mit Moderieren. Und natürlich stand auch das Ansagen des Wetters auf dem Programm. Die Schüler haben sich dabei sehr gut gemacht. Vielleicht wird der ein oder andere nach der Schule auch zu OTV zurück kehren, um hier zu arbeiten. (eg)

Neue Videos