Mit dem Oratorienchor zum Osterfest

Mit einem Werk von Gottfried August Homilius hat uns der Amberger Oratorienchor am Sonntag hier bei OTV begeistert. Denn wir haben das Konzert des Chores mitgeschnitten und dann am Wochenende ausgestrahlt. Nun haben Sie die Möglichkeit, den Chor nicht am Bildschirm, sondern live zu erleben.

Denn der Laienchor aus Amberg tritt am Karfreitag im Amberger Congress Centrum auf. Um 19 Uhr wird er das Requiem von Mozart und das Stück Miserere von ETA Hoffmann präsentieren. Das Stück „Miserere“ wurde für seine Ursprungsbestimmung nicht rechtzeitig fertig und geriet dann über zwei Jahrhunderte in Vergessenheit. Der Oratorienchor möchte es nun erstmals in Amberg aufführen. Unterstützt wird der Chor dabei vom Amberger Sinfonieorchester. Die Leitung des Chores hat Thomas Appel. (eg)

Tickets gibt es bei ticketonline.de oder bei eventim.de. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.