Oberpfalz TV

Müllcontainerwaggon in Miniaturausgabe

 

Das Gefühl wieder in seine Kindheit zurückversetzt zu werden, Sammelleidenschaft oder einfach die pure Freude am Spiel…Gründe gibt es mit Sicherheit genügend für Fans von Modelleisenbahnwagen, um ihre Leidenschaft zu begründen. Und diese Leidenschaft wird jetzt in Schwandorf noch beflügelt. Dort hat der Zweckverband Müllverwertung einen originalen Müllcontainerwagen als Modelleisenbahnwagen herausgebracht.

Insgesamt hat es zwei Jahre gedauert bis der Wagen im Miniformat zum Verkauf steht. Die Idee dazu hatte natürlich ein Schwandorfer: Waldemar Aumiller ist seit 46 Jahren selbst ein Modelleisenbahnwagenfan und betreibt sogar das mittlerweile einzigartige Modelleisenbahnfachgeschäft Aumiller in Schwandorf. Geburtsstunde der Idee war auf der 2. Modelleisenbahnausstellung am 9. November 2014. Dort baute ein guter Freund ein Diorama, das er mit regionalen Zuggarnituren bestückte. Zum einen waren der Personenzug „alex“ und zum anderen ein Güterzug aufgegleist. Der Güterzug war mit drei ZMS-Pressmüllcontainern Wagen bestückt. Dieses Modell hat es aber bis dato nicht gegeben, bis jetzt, erzählt uns Waldemar Aumiller. Besonders auf eine detailgetreue Nachbildung wurde geachtet.

Zu beziehen ist der Wagen ausschließlich im Geschäft von Waldemar Aumiller. Kostenpunkt: 80 Euro. (sd)

Neue Videos

Wetter vom 21./22.08.2017 00:52 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Forderung nach Ausgleichszahlungen in Hohenburg 02:53 Das Thema ist in Hohenburg im Landkreis Amberg-Sulzbach nicht gerade neu. Es geht um die Ausgleichszahlungen, die (…) Newsblock vom 21.08.2017 02:38 * Opel Corsa in Weiher versenkt * Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Meerbodenreuth * Polnische Geigentöne im Nittenauer Rathaus (…) Gelungener Auftakt der alljährlichen „Woizkirwa“ 00:27 Die Sulzbacher haben die Eröffnung ihrer altehrwürdigen „Woizkirwa“ gefeiert. Angefangen mit dem alljährlichen Schmücken und (…) „Robeis Racing“ und „Schlammschlucker“ brillieren bei der Mofacross-Meisterschaft 00:26 In Neukirchen wurde das dritte und letzte Rennen der Mofacross-Meisterschaft „Mofacross der Nationen“ ausgefahren. Rund 32 Fahrer (…) Opel Corsa in Weiher versenkt 00:19 Kurioser Unfall in Bodenwöhr. Heute Nacht ist gegen 01.00 Uhr ein Opelfahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug (…) Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Meerbodenreuth 00:25 Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro – das Ergebnis eines Verkehrsunfalls heute Morgen zwischen Parkstein und (…) Polnische Geigentöne im Rathaus in Nittenau 00:44 In der Rathaushalle von Nittenau sind die 3. Sommerlichen Rathauskonzerte eröffnet worden. Für den Auftakt sorgten der (…) Traditionsfest Woizkirwa 03:35 Sulzbach feiert Woizkirwa. Drei Tage lang wird das Traditionsfest in der Herzogstadt zelebriert. Am Sonntag wurde am Nachmittag (…) Bundestagswahl: Kandidat Norbert Peter in 100 Sekunden 01:40 Norbert Peter will in die Fußstapfen seines verstorbenen Cousins Klaus Peter treten und tritt eins wie sein Cousin für den (…) Kartenvorverkauf Stadttheater Amberg 03:07 Es sind die Bretter, die die Welt bedeuten. Auf ihnen werden große Liebesgeschichten lebendig oder es sorgen Dramen für Erstaunen. (…) SpVgg SV Weiden – Viktoria Aschaffenburg 2:2 (1:0) 04:20 Die SpVgg SV Weiden hat in einem außergewöhnlichen Spiel ein 2:2 (1:0) gegen den Titelfavoriten aus Aschaffenburg erkämpft. Die (…) Bayernliga Nord: DJK Gebenbach landet Befreiungsschlag 03:00 Der DJK Gebenbach ist am Samstag der lang ersehnte Befreiungsschlag gelungen. Gegen die favorisierten Gäste aus Forchheim, kamen (…) 100 Sekunden vom 21.08.2017 01:49 * Forderung nach Ausgleichszahlungen wegen Truppenübungsplatz * Anstehen für die besten Plätze * Traditionsfest Woizkirwa * (…) Wetter vom 21.08.2017 01:06 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…)