Oberpfalz TV

Müllcontainerwaggon in Miniaturausgabe

 

Das Gefühl wieder in seine Kindheit zurückversetzt zu werden, Sammelleidenschaft oder einfach die pure Freude am Spiel…Gründe gibt es mit Sicherheit genügend für Fans von Modelleisenbahnwagen, um ihre Leidenschaft zu begründen. Und diese Leidenschaft wird jetzt in Schwandorf noch beflügelt. Dort hat der Zweckverband Müllverwertung einen originalen Müllcontainerwagen als Modelleisenbahnwagen herausgebracht.

Insgesamt hat es zwei Jahre gedauert bis der Wagen im Miniformat zum Verkauf steht. Die Idee dazu hatte natürlich ein Schwandorfer: Waldemar Aumiller ist seit 46 Jahren selbst ein Modelleisenbahnwagenfan und betreibt sogar das mittlerweile einzigartige Modelleisenbahnfachgeschäft Aumiller in Schwandorf. Geburtsstunde der Idee war auf der 2. Modelleisenbahnausstellung am 9. November 2014. Dort baute ein guter Freund ein Diorama, das er mit regionalen Zuggarnituren bestückte. Zum einen waren der Personenzug „alex“ und zum anderen ein Güterzug aufgegleist. Der Güterzug war mit drei ZMS-Pressmüllcontainern Wagen bestückt. Dieses Modell hat es aber bis dato nicht gegeben, bis jetzt, erzählt uns Waldemar Aumiller. Besonders auf eine detailgetreue Nachbildung wurde geachtet.

Zu beziehen ist der Wagen ausschließlich im Geschäft von Waldemar Aumiller. Kostenpunkt: 80 Euro. (sd)

Neue Videos

Kurznachrichten vom 23.04.2018 03:10 * Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen * Spatenstich HORSCH Boardinghouse * Oberpfälzer Lehrertag * Jubilatemarkt in Weiden * (…) Oberpfälzer Lehrertag 00:29 Jubilatemarkt in Weiden 00:29 Süddeutsche Rock’n‘Roll-Meisterschaft 00:44 40. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen 00:39 Tödlicher Motorradunfall in Kulmain 00:59 Mahnung und Hoffnung 03:11 Mit einem feierlichen Gedenkakt wurde in Flossenbürg der Befreiung des Konzentrationslagers gedacht. Die jährt sich in diesem Jahr (…) 100 Sekunden vom 23.04.2018 01:47 * Taktische Kovoibewegung der US Army * Gedenktakt in der KZ-Gedenkstelle Flossenbürg * Ausbildungsmesse in Weiden * (…) Rollende Tradition im Grenzraum 02:27 Des Bayern liebstes Getränk – das Bier. Sein Behältnis, das Bierfass dient normalerweise seiner Aufbewahrung und Lagerung. Einmal (…) Magazin vom 22.04.2018 22:29 * Verkehrskonzept rund ums NOC * Moderne Landwirtschaft * Schüler entdecken Technik * Lesung „Der Preis des Todes“ * (…) Magazin vom 20.04.2018 20:44 * Aus Josefshaus wird Abatay-Tower * Zukunft der Sternwarte Tirschenreuth diskutiert * Sport für Jeden: Walking * Feierstunde im (…) Oberpfälzer Heimat vom 20.04.2018 06:40 Thema: DeSchoWieda beim neuen Videodreh (…) Bayern Regional vom 20.04.2018 12:09 * Schweinepest-Prävention * Außenbestuhlungsregeln in Nürnberg * Vorstellung der neuen Spielzeit beim Landestheater Coburg * (…) Das Wetter vom 23.04.2018 01:16 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Volksmusikstammtisch aus Freihung 23:53 Der Volksmusikstammtisch ist zum dritten Mal zu Gast in der Kulturscheune Elbart in Freihung. Günter Preuß, der Betreiber der (…)