Oberpfalz TV

Neuer E-Park am Monte Kaolino

Da war jetzt mal der Vergleich ganz direkt zu ziehen auf dem ganz frisch angelegten Gelände für Spaßfahrzeuge mit Elektroantrieb. Zunächst mal jagten Motocross-Fahrer ihre Maschinen mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren über den Parcour gleich beim Freizeitpark am Monte Kaolino in Hirschau. So kennt man das eben, das Motoren-Geknatter gehört einfach dazu.

Es geht aber auch anders, wie der Test an diesem Tag mit Prototypen eines amerikanischen Herstellers deutlich gemacht hat. Motocross-Maschinen mit Elektroantrieb. Fast schon gespenstisch ruhig.

Angedacht jedenfalls sind die leisen Renner irgendwann als fester Bestandteil in dem E-Park hier. Zunächst mal beschränkt sich das Angebot auf die inzwischen schon obligaten Segway-Roller. Es soll aber noch mehr kommen.

Ein paar Genehmigungshürden sind noch zu nehmen. Aber das Konzept stößt offenbar offiziell auf Wohlwollen, zumal auch ein Jugendprojekt integriert ist.

Der Anfang für den E-Park in Hirschau ist also gemacht. Aber das bisherige Provisorium lässt schon erahnen, was mal draus werden kann.

Neue Videos

Hubert Treml besingt Heimatliebe in traditioneller sowie moderner Art 00:40 ZRF stellt neue Funktionäre und Umstrukturierung vor 00:26 Einweihung eines musealen Bereiches der Synagoge Floß 00:21 Lärmschutzelement für die Strecke Hof-Regensburg wird enthüllt 00:23 Stadt tritt dem Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung bei 00:23 Kurznachrichten vom 21.09.2017 02:25 * Beginn kommunaler Geschwindigkeitsmessungen * Enthüllung Lärmschutz-Demonstrationsobjekt * Einweihung musealer Bereich Synagoge (…) Briefwahl im Trend 02:56 Die Briefwahl wird immer beliebter. Für die bevorstehende Bundestagswahl liegt sie heute bereits in manchen Orten bei über 40 (…) Unterführung für Amberger Bahnhof 02:47 Grundsatzentscheidung im Amberger Bauausschuss. Der Amberger Bahnhof soll barrierefrei zugänglich gemacht werden – und zwar (…) Mit Brotzeitboxen Müll vermeiden 02:01 An der Grundschule in Kümmersbruck sind heute an die Erstklässler Brotzeitboxen verteilt worden. Laut Landrat Richard Reisinger (…) Briefwahl im Trend 00:19 100 Sekunden vom 21.09.2017 01:48 * Unterführung für Amberger Bahnhof * Kritik an der Briefwahl * Brotzeitboxen für ABC-Schützen * Gesundheitstipp: Schüßler-Salze * (…) Urteil im Kindesmissbrauchs-Prozess 02:02 1 Jahr und 2 Monate Jugendstrafe auf Bewährung – so lautet das Urteil gegen den jetzt 19-jährigen Iraker. Ihm wurde schwerer (…) Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Uli Grötsch 01:40 Uli Grötsch aus Pfrentsch bei Waidhaus kandidiert im Wahlkreis 235 Weiden für die SPD. Er ist 42 Jahre alt, verheiratet, hat zwei (…) Ihre Kandidatin in 100 Sekunden: Tina Winklmann 01:40 „Mehr Oberpfalz in Berlin“. Das ist der Slogan von Tina Winklmann von den Grünen. Deshalb will die Wackersdorferin in den (…) Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Karlheinz Binner 01:41 Er ist der Bezirksvorsitzende der ÖDP in der Oberpfalz. Er steht voll hinter den Zielen der Partei, und Karlheinz Binner aus (…)