Oberpfalz TV

Neuer LTO-Spielplan

 

Im Biergarten sitzen, am See liegen oder sich eines der zahlreichen Festspiele in unserer Region ansehen. Der Sommer bietet zahlreiche Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Doch auch wenn die Temperaturen wieder sinken, muss es nicht langweilig werden – gerade nicht für die Theaterbegeisterten in unserer Region. Die können sich nämlich dann auf den neuen Herbst-Winter-Spielplan des Landestheaters Oberpfalz freuen. Der wurde jetzt offiziell vorgestellt.

In dem findet sich ein breitgefächertes Angebot mit sowohl neuen, als auch altbekannten Stücken. Neu sind zum Beispiel die Produktionen „Altweiberfrühling“, „Die Wanze“ oder „Pinocchio“. Insgesamt soll die Musik in der neuen Spielzeit noch stärker im Fokus stehen. So gibt es etwa das Stück „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ über Hildegard Knef oder „Servus King“ über Elvis Presley. Letzteres ist eine Produktion des Modernen Theaters Tirschenreuth.

Daneben finden sich auch wieder altbewährte Stücke im Spielplan. Wie „Ox und Esel“. „Später Besuch – Dietrich Bonhoeffer Redvivus“, oder auch „Glorious!“ – mit letzterem Startet auch die neue Spielzeit am 7. Oktober.

Bei der Spielplanvorstellung zog das LTO auch Bilanz über die sich zu Ende neigende aktuelle Burgfestspielsaison. Über die zeigte sich Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer sehr zufrieden – trotz der Wetterkapriolen. Und wer mit dem neuen Spielplan auch zufrieden ist, der kann einen Blick auf  www.landestheater-oberpfalz.de werfen. Da wird es dann ab 1. August die Tickes für die neue Spielzeit geben. (nh)

 

 

Neue Videos

Tierisches: Größtes Ameisengebiet in ganz Deutschland 02:45 Auf der Erde gibt es mindestens 13.000 unterschiedliche Ameisenarten. Sie gehören zur Familie der Insekten und zur Ordnung der (…) Ein Stück Damaskus in Weiden 02:57 Armee oder Gefängnis. Das waren die einzigen beiden Optionen, die Ammar Kiki in Syrien in Aussicht gestellt wurden. In seinem (…) Steiningloh – Spurensuche Teil 2 05:17 Der Walperer-Streich in Steiningloh bei Hirschau im Landkreis Amberg-Sulzbach – ein Streich, der am 1. Mai begangen wurde, weil (…) „Der liebe Gott muss ein Cowboy gewesen sein“ 05:56 Der liebe Gott muss ein Cowboy gewesen sein. Davon sind alle Countryfans fest überzeugt. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, das (…) Oberpfälzer Musikanten vom 25.05.2018 11:44 2014 waren wir im Gasthaus Johann Braun in Diebrunn bei Wernberg-Köblitz zu Gast. Dort haben wirklich tolle Musikanten für uns (…) Energiewende, Marsch! 02:56 Erneuerbare Energien sind in Bayern auf dem Vormarsch – damit die 2010 nach dem Fukushima-Unglück beschlossene Energiewende in (…) Besonderes Glaskunstwerk wird in Weiden aufgestellt 00:45 Seit heute steht ein außergewöhnliches Kunstwerk direkt vor dem Neuen Rathaus in Weiden: Ein Glasobelisk, der die Glasregion (…) „This is Weiden“ 02:29 „This is Weiden!“ heißt das Video und es ist eine Art Liebesbekenntnis für die Stadt. Auf Youtube hat es derzeit 4.500 Aufrufe. In (…) Das Wetter vom Wochenende 02:11 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Kurznachrichten vom 25.05.2018 02:20 * Weiden: Aktionstag „Bayern gegen Leukämie“  * Weiden: Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins  * Amberg: Landkreis (…) Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins 00:25 130 Werke von 52 Mitgliedern präsentiert die Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins. Skulpturen, Grafiken, Gemälde und (…) Das Wetter vom 25./26.05.2018 00:28 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Landkreis Amberg-Sulzbach voller „Genussorte“ 00:27 Der Landkreis Amberg-Sulzbach bietet Platz für Genussorte. Der Markt Königstein und der Naturpark Hirschwald haben den Titel (…) Aktionstag „Bayern gegen Leukämie 00:34 Es braucht nur wenig, um ein Lebensretter zu sein: Das hat der heutige Aktionstag „Bayern gegen Leukämie“ gezeigt. Bei (…) Geschichte im Film und im Gespräch 00:33 „Von einem, der nicht aufgibt“. Unter diesem Titel ist ein Dokumentarfilm über Ernst Grube im Kunstverein Weiden gezeigt worden. (…)