Oberpfalz TV

Neues Medizinisches Zentrum Fichtelgebirge geplant

In Marktredwitz planen internationale Investoren den Bau des Medizinischen Zentrums „Fichtelgebirge“. Roman Kozlovs, der Sprecher der Investoren, hat gestern der Stadtverwaltung mit Oberbürgermeister Oliver Weigel an der Spitze die Details bekanntgegeben. Koordiniert von der eigens gegründeten Firma MediTech-Fichtelgebirge entsteht auf 37 800 Quadratmetern ein Zentrum speziell für Krankheiten rund ums Älterwerden. Baubeginn auf dem ehemals städtischen Gelände ist für Januar 2018 vorgesehen. Das Projekt soll den Anwohnern innovative Behandlungsmethoden bieten und die regionale Wirtschaft fördern. Die Firmengruppe will rund 70 Millionen Euro investieren. (gb)

(gb / Videoreporter: Gustl Beer)

Neue Videos

Medienerziehungsprojekt 03:05 Eine Schule, die bei uns im Studio war, wollen wir Ihnen nicht vorenthalten: die Hans-Schelter-Grundschule Weiden. 2 Klassen (…) 300 Jahre Skapulierbruderschaft Trausnitz 03:47 Was bitte ist ein Skapulier und wussten sie, dass es eine Skapulierbruderschaft sogar bei uns in der nördlichen Oberpfalz gibt, (…) Eine Region will zum Zug kommen 02:06 Mehr als 260 Milliarden Euro sind im Bundesverkehrswegeplan für Verkehrsprojekte vorgesehen. Rund 11,38 Milliarden Euro davon (…) Hilfe für Frühchen 03:26 Über Leben und Tod entscheiden nur wenige Tage und wenige Gramm: Sie bestimmen, ob ein Frühgeborenes überlebensfähig ist oder (…) Weiße Hirschkälber im Wildpark Waldhaus Mehlmeisel 03:10 Der Betreiber vom Wildpark Waldhaus in Mehlmeisel Eckard Mickisch wollte etwas anderes haben als alle anderen. Einen weißen (…) Magazin vom 21.07.2017 20:09 * Spatenstich für Leuchtturmprojekt * Richtfest für „Neue Mitte“ * Verleihung Jugendkulturförderpreis * Sonne tanken (…) Oberpfälzer Heimat vom 21.07.2017 07:01 Thema: 24-Stunden Schwimmen in Amberg (…) Wetter vom 22./23.07.2017 02:04 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Musikanten aus Weiden 11:35 In der Waldgaststätte Strehl in Weiden sind wir im Winter immer bei der Rauhnacht der Nordoberpfälzer Musikfreunde dabei. Aber (…) Wetter vom 21./22.07.2017 00:38 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Newsblock vom 21.07.2017 01:58 * Für eine gute und menschenwürdige Pflege * 24 Stunden im Wasser * Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Kammermusik * (…) Spatenstich für Leuchtturmprojekt 02:44 Am heutigen Freitagvormittag war Spatenstich für eines der größten Freizeitprojekte im Landkreis Schwandorf. Am Steinberger See (…) 24 Stunden im Wasser 00:26 Im Amberger Hockermühlbad ist am Morgen das 24-Stunden-Schwimmen der DLRG gestartet worden. Zuerst starteten die Schwimmer der (…) Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Kammermusik 00:30 Die Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Kammermusik Weiden ist gleichzeitig Abschluss der 56. Konzertsaison der Weidener (…) Für eine gute und menschenwürdige Pflege 00:29 Der Mangel an Pflegekräften. Das war Thema der Veranstaltung „Für eine gute und menschenwürdige Pflege“ in Tirschenreuth. Die (…)