Oberpfalz TV

Oberpfälzer Klänge

Die Oberpfälzer haben viele Ecken und Kanten. Und doch geht es immer wieder harmonisch zu. Das trifft aber nicht nur auf die Menschen, sondern auch auf die Harmonikas von Markus Brand aus Reuth bei Kastl zu. Vermutlich ist es gerade das, was sie zu richtigen „Oberpfälzern“ macht. Wir haben uns die Instrumente einmal angeschaut.

Seit 2006 hat er sein Harmonika-Haus in Reuth bei Kastl. Zunächst verkaufte er dort nur Harmonikas anderer Marken, bis er dann die Idee einer eigenen, oberpfälzer Marke hatte. Auch wenn sie nicht vor Ort produziert werden, wird in der Werkstatt noch einmal Hand an die Harmonikas gelegt.

Markus Brand kontrolliert und stimmt seine neuen Harmonikas und er repariert auch Harmonikas und Akkordeons – der Marke Silberbach und von anderen Herstellern. (ab)

Neue Videos